Do, 12.11.2020 , 15:01 Uhr

Neustadt an der Donau: Martinsweckerl für Neustädter Kinder

Weil der Martinsumzug dieses Jahr nicht wie sonst stattfinden kann, hat sich die Stadt Neustadt an der Donau eine schöne Alternative überlegt. So kamen die Laternen doch noch zum Einsatz.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 15:23 Min Hopfen, Vögel und Leitungen: Mein Landkreis Kelheim vom 25. April 2024 Mein Landkreis Kelheim vom Donnerstag, 25. April 2024. Magdalena Hofbauer nimmt Sie mit nach Attenhofen zum Hopfen Anleiten, zur Inbetriebnahme der Hochspannungsleitung in Rohr, und nach Bad Abbach zur Einweihung des Vogelbeobachtungsturms. 25.04.2024 01:40 Min Bad Abbach: Blick auf Enten, Eisvogel und Uferschwalben Er ist zum größten Teil aus Holz, knapp neun Meter hoch, und von ihm aus lässt sich wunderbar die Natur- und Vogelwelt entdecken. Bad Abbach hat jetzt einen Vogelbeobachtungsturm. Mehr zum Projekt sehen Sie bei „Mein Landkreis Kelheim“. 18.04.2024 14:38 Min Frühförderstelle Magdalena und Spatenstich Neustadt: Mein Landkreis Kelheim vom 18. April 2024 Magdalena Hofbauer nimmt Sie bei „Mein Landkreis Kelheim“ diesmal mit zur Magdalena – der Frühförderstelle für den Landkreis. Außerdem war in Neustadt a.d. Donau Spatenstich für den nächsten Schritt der Innenstadt-Sanierung. 18.04.2024 01:40 Min Frühförderstelle Magdalena: Mein Landkreis Kelheim vom 18. April 2024 (Kurzversion) Wenn Eltern merken, dass ihr Kind schon früh Probleme hat, zum Beispiel mit der Sprache oder der Motorik, ist es oft erst einmal eine Belastung. Da kann nur helfen, eine positive Erfahrung zu machen, was Unterstützung in solchen Fällen angeht. In der Frühförderstelle Magdalena im Landkreis Kelheim wird solchen Kindern und Familien geholfen.