Fr., 20.06.2025 , 17:11 Uhr

Neustadt a.d. Donau: Nach tragischem Badeunfall - Leiche geborgen

Leiche nach Badeunfall im Mauerner Badesee geborgen

Ein Großeinsatz der Rettungskräfte hat am Donnerstag und Freitag für Aufsehen am Mauerner Badesee bei Neustadt an der Donau gesorgt. Hintergrund war die Suche nach einem 27-jährigen Badegast, der beim Schwimmen untergegangen und nicht mehr aufgetaucht war. Am Freitagnachmittag wurde schließlich eine Leiche aus dem See geborgen. Ob es sich um den vermissten Mann handelt, ist noch unklar.

Umfangreiche Suchaktion nach Badeunfall

Zahlreiche Badegäste beobachteten am Donnerstag, wie der 27-Jährige im See unterging. Daraufhin rückte ein Großaufgebot an Einsatzkräften an, um den Vermissten zu finden. Neben Tauchern waren auch ein Rettungshubschrauber sowie  Sonartechnik im Einsatz.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 02:04 Min Landkreis Kelheim: Sinkende Butterpreise bringen Milchbauern in Bedrängnis Butterpreis fällt – Landwirte unter Druck Während Verbraucher derzeit über günstige Butterpreise jubeln, stehen viele Milchbauern finanziell mit dem Rücken zur Wand. Denn: Je günstiger die Butter im Supermarkt wird, desto weniger bekommen Landwirte für ihre Milch. Niedrige Preise belasten Betriebe Butter gehört in vielen Haushalten zum Alltag – ob zum Kochen oder auf dem 14.12.2025 02:33:54 Min Menschen, die bewegen: Der regionale Jahresrückblick 2025 Wir haben zurückgeblickt auf die Momente, Menschen und Geschichten, die uns 2025 in unserer Region bewegt haben. Moderiert von Marina Gottschalk und Martin Lindner. 11.12.2025 14:43 Min Waldkindergarten in Frauenwahl; Ortsumfahrung Offenstetten: Mein Landkreis Kelheim vom 11. Dezember 2025 In dieser Ausgabe hat Magdalena Hofbauer den Waldkindergarten in Frauenwahl und die Infoveranstaltung zur Ortsumfahrung in Offenstetten besucht. 11.12.2025 01:09 Min Bad Abbach: Gesunde Unternehmen im Landkreis Kelheim Gesundheitsmanagement für Unternehmen ist ein wichtiger Aspekt, um die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter zu fördern.