Mo., 13.10.2025 , 15:27 Uhr

Nach Brand in Jagdschloss: Polizei ermittelt auf Hochtouren

Nach dem Brand des historischen Jagdschlosses im Bereich Thiergarten bei Donaustauf in der Nacht auf den 6. Oktober 2025 laufen die Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg weiterhin auf Hochtouren. Ein mögliches vorsätzliches Legen des Feuers steht im Raum. Zudem wird ein im Internet veröffentlichtes Schreiben einer Gruppierung geprüft, das sich auf den Brand bezieht.

Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Die eingerichtete Ermittlungsgruppe bei der Kripo Regensburg arbeitet mit Nachdruck daran, die Hintergründe des Brandes im Bereich Thiergarten bei Altenthann zu klären. Dabei setzt die Polizei auch auf Unterstützung aus der Bevölkerung. Wer in der Nacht von Sonntag auf Montag, den 6. Oktober 2025, gegen 00:30 Uhr im Bereich Thiergarten verdächtige Personen, Fahrzeuge oder andere ungewöhnliche Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 oder bei jeder Polizeidienststelle zu melden.

Auch kleinste Hinweise könnten laut Kripo für die weiteren Ermittlungen von großer Bedeutung sein.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2026 00:32 Min Wiesent / Regensburg: Nach Sprengstoff-Fund auf der A3 – Mann und Frau verurteilt Nach dem Sprengstofffund auf der A3 im Landkreis Regensburg Ende Januar sind ein Mann und eine Frau wegen Vorbereitung einer Geldautomatensprengung verurteilt worden. Das Urteil fiel vor dem Amtsgericht Regensburg.   Sprengstoff im Auto auf der A3 entdeckt Ende Januar wurde auf der A3 im Landkreis Regensburg Sprengstoff in einem Auto entdeckt. Er wurde zum 23.10.2026 00:39 Min Lappersdorf: Nächtliche Verkehrseinschränkungen am Lappersdorfer Kreisel und auf der B16 Nächtliche Bauarbeiten am Lappersdorfer Kreisel und auf der B16: Ab Montag müssen Autofahrer mit Einschränkungen rechnen. Bis Mittwoch soll die Fahrbahndecke an mehreren Stellen erneuert werden. Vollsperrungen sind nicht notwendig. Fahrbahnschäden machen Sanierung notwendig Der Lappersdorfer Kreisel und Teile der B16 befinden sich in einem mangelhaften Zustand. Die Verkehrssicherheit kann deshalb nicht bis zum geplanten 23.10.2026 03:14 Min Obertraubling: Laufen mit Hund am Zuggeschirr – so macht Bewegung mehr Spaß Im Wald bei Höhenhof trifft sich eine Laufgruppe, bei der Hunde mitlaufen. Den Verein „mehula e.V.“ gibt es seit 2018. Laufen mit dem Hund im Wald bei Höhenhof Beim Laufen steht immer einer an erster Stelle: der Hund. Auch echte Zugmaschinen brauchen Pausen. Das braucht man zum Mitmachen Wer mitmachen möchte, braucht einen speziellen Zuggeschirr-Gurt, 22.10.2026 02:01 Min Kallmünz: Wo über 100 Eulen im Wald zu Hause sind Rentner Rupert Igl hat bei Kallmünz im Landkreis Regensburg einen besonderen Eulenwald geschaffen. Mehr als 100 selbst gefertigte Eulen aus Holz haben dort inzwischen ihren Platz gefunden. Was als kleiner Gewinn beim Schafkopfen begann, ist zu einer außergewöhnlichen Beschäftigung im Ruhestand geworden. Über 100 Holzeulen im Wald bei Kallmünz Während andere ihren Ruhestand zum Reisen