Mo., 15.12.2014 , 15:44 Uhr

Nach Attacke auf Taxifahrer: Polizei tappt noch im Dunkeln

Rund um Cham herrscht nach wie vor große Betroffenheit. Nach der brutalen Attacke auf einen Taxifahrer vor über einer Woche, hat die Polizei am vergangenen Samstag hunderte Flugblätter in den Chamer Ortsteilen Michelsdorf und Haidhäuser sowie in der Diskothek MIA verteilt. Das Ziel: Den Fahndungsdruck zusätzlich zu erhöhen. Jetzt liegen die Ergebnisse der Aktion vor.
Mehrere Hinweise aber keine heiße Spur: das ist die Botschaft der Polizei. Nach der Flugblattaktion liegen den Ermittlern fünf konkrete und mehrere vage Hinweise, auch zu möglichen Tätern, vor. Aktuell werden diese von der Polizei überprüft. Dennoch herrscht Enttäuschung. Die Polizeibeamten hätten sich mehr Hinweise erwartet, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums der Oberpfalz. Jetzt werde die Veröffentlichung eines Phantombildes geprüft. Das Opfer könne den Täter womöglich genau beschreiben. Für Hinweise die zur Ergreifung des Täters führen, hat die Staatsanwaltschaft eine Belohnung von 2.000 Euro ausgesetzt. Der Taxifahrer befindet sich nach TVA-Informationen weiter in ärztlicher Behandlung. Er hatte bei der Attacke multiple Frakturen im Gesichtsbereich erlitten.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 02:27 Min Cham: Spanschachteln aus Holz als nachhaltige Alternative zu Plastik Plastik ist überall – in der Umwelt, in Lebensmitteln oder in unserer Kleidung. Am deutlichsten sichtbar ist es aber als Verpackung. Dabei gibt es eine nachhaltige und wiederverwendbare Lösung, die auf einer langen Tradition basiert: Spanschachteln aus Holz. Im Landkreis Cham werden sie noch heute hergestellt. Handwerk mit Tradition seit 1946 Franz Pillmeier ist Spanschachtelhersteller 18.12.2025 00:34 Min Bad Kötzting: Bau von Parkhaus kommt gut voran Gute Nachrichten für alle Autofahrer in Bad Kötzting: das Parkhaus, das gerade gebaut wird, liegt gut im Kosten- und Zeitplan. Bedeutet: die kalkulierten 13,5 Millionen Euro scheinen realistisch zu sein. Nach der Winterpause werden die Arbeiten wieder am 12. Januar wieder aufgenommen. Der Rohbau soll im März fertig sein. Anfang April 2026 wird dann mit 16.12.2025 00:21 Min Cham: Keine Knöllchen bis Weihnachten Egal, ob Sie zuvor ausgemacht haben, dass man sich ja „eigentlich nichts schenkt“, am Ende freut man sich doch dann trotzdem über eine Kleinigkeit, die von Herzen kommt. In Cham ist es allerdings gerade anders, da können sich Autofahrer nämlich über etwas freuen, dass sie eben NICHT bekommen. 15.12.2025 00:45 Min Volksfest Furth im Wald: Längere Öffnungszeiten, höherer Bierpreis Das neue Festwirtpaar hat einige Neuerungen für das kommenden Volksfest in Furth im Wald angekündigt. Unter anderem steigt der Bierpreis auf über 10 Euro. Und auch für 2027 steht bereits eine Änderung fest