Bei den Lokalrundfunktagen in Nürnberg herrschte reger Andrang: Neben zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern aus der lokalen Radio- und Fernsehlandschaft war auch die Politik prominent vertreten. Bayerns Ministerpräsident Markus Söder unterstrich in seinem Auftritt die Bedeutung regionaler Sender.
Für TVA gab es in Nürnberg gleich mehrfach Grund zur Freude: Die neuesten Zuschauerzahlen zeigen, dass der Sender im Freistaat ganz vorne mitspielt. 68.000 Menschen schalten täglich TVA ein – damit belegt der Sender den ersten Platz bei der prozentualen Tagesreichweite. Auch bei den regelmäßigen Zuschauerinnen und Zuschauern liegt TVA ganz vorne: 195.000 Menschen sehen den Sender regelmäßig – ein weiterer Spitzenwert in Bayern.
Ein weiterer Höhepunkt bei den Lokalrundfunktagen war der offizielle Start der neuen Medienplattform „Wotsch.tv“. Nach einem Countdown fiel der Startschuss – nun können Nutzerinnen und Nutzer dort auch Inhalte von TVA auch auf dieser Plattform abrufen.
Die Bedeutung des Projekts wurde mehrfach hervorgehoben – sowohl vom BLM-Präsidenten als auch von Markus Söder.
TVA bleibt weiterhin auf allen Kanälen für sein Publikum präsent – ob klassisch im Fernsehen, auf tvaktuell.com, in den sozialen Medien oder eben auch auf Wotsch.tv. Darüber hinaus dürfen sich Zuschauerinnen und Zuschauer auf Neues in den kommenden Wochen freuen.