Mo., 08.12.2025 , 13:31 Uhr

Limes-Therme in Bad Gögging will sich an Fernwärmenetz in Neustadt a.d. Donau anschließen

Die Limes-Therme in Bad Göttingen soll an das Fernwärmenetz angeschlossen werden, hieß es in der jüngsten Sitzung des Zwergverbandes. Wärme aus der Bayernoil Raffinerie nutzen, so ist das Ziel in Neustadt an der Donau. Das Projekt läuft noch und jetzt hat der erste Großkunde zugesagt.

Blockheizkraftwerk Fernwärme Freiflächen-Fotovoltaikanlagen Limes-Therme neustadt an der donau

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 03:22 Min Neustadt an der Donau: Maria Bazin feiert bald 100. Geburtstag Maria Bazin wird am 17. August 100 Jahre alt. Ihre Geschichte ist einzigartig und faszinierend, voller Abenteuer und Erfahrungen, die sie uns in unserer Sendung „Ostbayern persönlich“ erzählen wird. Von ihren Kindheitserinnerungen, bis hin zu ihren aktuellen Aktivitäten, wie dem Schwimmen im Hallenbad in Neustadt an der Donau, ist ihr Leben ein Beispiel für Energie 25.06.2026 15:02 Min Vorbericht Run to Rome; Familienstützpunkt Bad Abbach: Mein Landkreis Kelheim vom 25. Juni 2026 Vorbericht Run to Rome; Familienstützpunkt Bad Abbach: Mein Landkreis Kelheim vom 25. Juni 2026. Moderiert von Lisa Binöder. 25.06.2026 02:28 Min Kelheim: Baches Laufteam will 1.200 Kilometer bis nach Rom laufen Ein sportliches Abenteuer mit sozialem Zweck: Bach Laufprojekt. Unter dem Motto „Run to Rome“ wollen die Läuferinnen und Läufer von Baches Lauf Team 1.200 Kilometer und 14.000 Höhenmeter von Kelheim bis Rom bewältigen – und das in nur elf Tagen. Laufen für Kinder in Not Mit jedem gelaufenen Kilometer werden Spenden für die „Sternstunden“ gesammelt 23.06.2026 00:31 Min Kelheim: Eingeschränkte Schifffahrt wegen Niedrigwasser Durch die viele Sonne und den fehlenden Regen, können die Schiffe zurzeit nicht nach Weltenburg fahren.