Di., 10.02.2026 , 15:27 Uhr

Lastwagen mit tonnenweise Batterien fängt auf A93 Feuer – und sorgt für lange Staus

Ein Lastwagen ist heute Früh auf der Autobahn 93 in Fahrtrichtung München nach der Abfahrt Kumpfmühl bei Regensburg in Brand geraten – und sorgt seither für Behinderungen im Berufsverkehr. Der Lastwagen war mit über 20 Tonnen Autobatterien beladen. Der LKW-Fahrer wurde dabei nicht verletzt.
Kurz nach sechs hat der Auflieger eines Lastwagens Feuer gefangen. Weil das ausgebrannte Fahrzeug kurz vor dem Autobahnkreuz Regensburg steht, reichte der Rückstau auch auf die A3 zurück. Nach Nürnberg zu fahren, ist derzeit nicht möglich. Die Polizei gibt aber Entwarnung für die Bevölkerung wegen der Rauchentwicklung.
Die A93 in Richtung München ist am Morgen voll gesperrt worden. Wie lange die Sperre noch anhält, ist noch nicht bekannt. Nach ersten Polizeiangaben war von Mittag die Rede.Die Brandursache und wie hoch der Schaden ist, ist laut Feuerwehr noch nicht bekannt. 

 

Das könnte Dich auch interessieren

10.02.2026 02:35 Min Regensburg: RE.LIGHT kehrt im März zurück Vom 12. – 22. März wird Regensburg wieder zur Bühne für internationale Lichtkunst. Das Festival RE.LIGHT Regensburg verwandelt die Stadt für mehrere Nächte in ein offenes Museum. Nach der erfolgreichen Premiere wächst das Festival weiter: 14 Orte, 15 Lichtkunstprojekte und noch mehr internationale Künstlerinnen und Künstler sind dabei. 10.02.2026 00:32 Min Regensburg: ams Osram baut bis zu 500 Stellen ab Der Lichtkonzern ams Osram baut weltweit rund 2.000 Stellen ab – betroffen sind laut IG Metall auch bis zu 500 Jobs in Regensburg. Betroffen sind die Bereiche Entwicklung und Produktion.   10.02.2026 00:25 Min Regensburg: Mehrere Schmierereien – jetzt ermittelt die Kripo In Regensburg sind an mehreren Orten politisch motivierte Schmierereien aufgetaucht. Wegen der Schriftzüge hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. Zuständig ist der Staatsschutz. Schriftzug am oberen katholischen Friedhof Unter anderem wurde eine Mauer beim oberen katholischen Friedhof beschmiert. Dort sind die Worte „Merz töten“ zu lesen. Die Schmiererei wurde entdeckt und der Polizei gemeldet. Kriminalpolizei Regensburg 10.02.2026 02:15 Min Regensburg: Glitzer, Perücken und Kult-Hits Pailletten, Perücken und jede Menge Glitzer bestimmten das Bild. Je bunter und auffälliger das Kostüm, desto besser. Der Fasching im Hotel Goliath wurde zu einer kleinen Zeitreise durch die Musikgeschichte. Dort stand alles unter dem Motto Hitparade.