Lappersdorf verbindet auch in diesem Jahr wieder sportliche Höchstleistungen mit sozialem Engagement. Vom 23. bis 26. Juli findet die 23. Lappersdorfer Benefiz-Tour statt. Die Teilnehmer legen dabei auf dem Rennrad rund 600 Kilometer quer durch das Allgäu zurück und sammeln Spenden für den guten Zweck.
Bereits 400.000 Euro erradelt
Seit mehr als zwei Jahrzehnten setzt die Benefiz-Tour ein Zeichen für Solidarität. Insgesamt konnten durch die Aktion bereits rund 400.000 Euro an Spendengeldern gesammelt werden. Auch in diesem Jahr ist die Unterstützung groß: Schon vor dem Start beläuft sich die aktuelle Spendensumme auf 17.500 Euro.
Prominente Unterstützung
Unterstützt wird die Benefiz-Tour in diesem Jahr von Biathlon-Olympiasieger Fritz Fischer. Die deutsche Biathlon-Legende hat die Schirmherrschaft für die Veranstaltung übernommen und begleitet die Aktion für den guten Zweck.