Fr., 28.06.2013 , 16:37 Uhr

Landkreisfenster: Christoph Müller - Der Lebensretter aus Walting

Das Landkreisfenster Cham macht in dieser Woche halt im ländlichen Walting. Hier lebt ein ganz besonderer Dorfbewohner leben. Stolz schaut sich der 12-jährige Christoph Müller mit seiner Familie die Medaille an, die er vergangene Woche vom bayerischen Ministerpräsidenten, Horst Seehofer verliehen bekam. Ausgezeichnet wurde er mit der Rettungsmedaille. Sie wird den Bürgern verliehen, die ein Menschenleben gerettet haben.

christoph müller julia müller landkreisfenster cham lebensretter oma regina müller regionalfernsehen rettungsmedaille rudolf heinz tva tva ostbayern walting

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 00:45 Min Volksfest Furth im Wald: Längere Öffnungszeiten, höherer Bierpreis Das neue Festwirtpaar hat einige Neuerungen für das kommenden Volksfest in Furth im Wald angekündigt. Unter anderem steigt der Bierpreis auf über 10 Euro. Und auch für 2027 steht bereits eine Änderung fest 15.12.2025 02:54 Min Falkenstein: Christkind eröffnet feierlich den Christkindlmarkt In rund zwei Wochen ist Weihnachten. In Bayern bringt traditionell das Christkind die Geschenke. Diese Figur entstand erst im 16. Jahrhundert zur Zeit der Reformation. Davor brachte der heilige Nikolaus am 6. Dezember die Gaben. In Falkenstein wurde diese Tradition jetzt wieder lebendig – mit der feierlichen Eröffnung des Christkindlmarkts. Gemütliche Stimmung auf dem Christkindlmarkt 14.12.2025 30:06 Min Kirche in Bayern vom 14. Dezember 2025 Kirche in Bayern vom Sonntag, 14. Dezember 2025. 14.12.2025 15:48 Min TVA Journal vom Sonntag vom 14. Dezember 2025 Das TVA Journal vom Sonntag, den 14. Dezember 2025.