In Kleinaign hat am Samstag eine besondere Faschingshochzeit für viele Lacher gesorgt. Ernst gemeint war hier nichts – und das war auch von Anfang an klar. Denn bei dieser Hochzeit stand eines fest: Nach der Ehe kommt die Scheidung. Genau das machte die Veranstaltung nach langer Pause wieder zu einem Highlight für den Ort und die ganze Region.
Seit 2009 hatte es in Kleinaign keine Faschingshochzeit mehr gegeben. Umso größer war die Freude, als es am Wochenende endlich wieder so weit war. Fast alles lief ab wie bei einer echten Hochzeit – zumindest auf den ersten Blick. Es gab eine Trauung, eine ausgelassene Stimmung und viele Zuschauer. Nur eines war von vornherein klar: Diese Ehe sollte nicht halten.
Die Faschingshochzeit in Kleinaign war nicht nur für die Besucher ein Ereignis, sondern auch für den Hochzeitsloder etwas Besonderes. Viele waren gekommen, um nach der langen Pause wieder gemeinsam zu feiern, zu lachen und einfach dabei zu sein.
Traditionell gehört zur Faschingshochzeit auch ein Umzug durch den Ort. So zogen die Hochzeitsgesellschaft und viele Mitwirkende durch Kleinaign, begleitet von Musik und guter Laune. Anschließend wurde ausgelassen gefeiert. Das Motto dabei: Durchhalten, bis es wieder reicht mit der Ehe.
Am Samstag wurde schnell klar: Ernst war hier nichts. Aber genau darum geht es beim Fasching – um Spaß, Freude und zamkemma. Ob groß oder klein, alle konnten mitlachen und die besondere Stimmung genießen.