Die ersten Radfahrer drehen bereits ihre Runden auf der Strecke, die am Samstag wieder 24 Stunden lang im Mittelpunkt stehen wird. In Kelheim findet zum 28. Mal das beliebte 24-Stunden-Radrennen statt. Teilnehmerinnen und Teilnehmer bereiten sich bereits auf den Start des traditionsreichen Wettbewerbs vor.
Die Idee für das 24-Stunden-Radrennen in Kelheim entstand bereits im Jahr 1997. Damit gilt die Veranstaltung als Deutschlands ältestes Radrennen in diesem Format. Seit der Premiere hat sich das Rennen kontinuierlich weiterentwickelt und erfreut sich bis heute wachsender Beliebtheit.
Auch in diesem Jahr sind wieder zahlreiche regionale Fahrerinnen und Fahrer mit dabei. Sie gehen gemeinsam mit den weiteren Teilnehmern am Samstag an den Start, wenn der Startschuss für das nächste 24-Stunden-Radrennen in Kelheim fällt.