Mo., 22.06.2026 , 15:47 Uhr

Keilberg: Inklusionsturnier setzt starkes Zeichen für Gemeinschaft und Zusammenhalt

Sport verbindet Menschen – unabhängig von Alter, Herkunft oder möglichen Einschränkungen. Genau dieser Gedanke stand beim Inklusionsturnier in Keilberg im Mittelpunkt. Die Veranstaltung setzt seit Jahren ein Zeichen für Gemeinschaft, Teilhabe und ein respektvolles Miteinander.

Gemeinsam spielen, gemeinsam erleben

Beim Inklusionsturnier geht es nicht nur um sportliche Leistungen. Im Vordergrund stehen das gemeinsame Erleben und das Überwinden von Barrieren. Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen kommen zusammen, spielen miteinander und lernen sich auf Augenhöhe kennen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 02:19 Min Warum beim Turnier auf dem Neupfarrplatz nicht das Ergebnis zählte Mitten auf dem Neupfarrplatz in Regensburg stand nicht der sportliche Erfolg im Mittelpunkt. Beim Benefiz-Fußballturnier ging es vor allem darum, gemeinsam Menschen zu unterstützen, die auf Hilfe angewiesen sind. Gemeinsam für den guten Zweck Die Veranstaltung bot den Besuchern nicht nur Fußball und Unterhaltung. Im Fokus stand vor allem der gute Zweck. Mit dem Benefizturnier 10.06.2026 02:34 Min Ostbayern: Hier gibt´s Public Viewing zur Fußball-WM Die Fußball-Weltmeisterschaft startet am Donnerstag und schon am Sonntag bestreitet die deutsche Nationalmannschaft ihr erstes Spiel. Viele Fans fragen sich jetzt: Zuhause auf dem Sofa oder doch lieber beim Public Viewing mit anderen Fußballbegeisterten? Ein Blick zurück zeigt, wie emotional eine WM sein kann. Am 13. Juli 2014 hallte aus unzähligen Fernsehern ein lautes „Mariooo 05.06.2026 01:44 Min Umfrage zur Fußball-Weltmeisterschaft: Wie ist die Stimmung kurz vor dem Turnier Am kommenden Donnerstag beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in den USA, Mexiko und Kanada. Vorab haben wir mal nachgefragt, ob es denn schon eine WM-Stimmung in Regensburg gibt. 18.05.2026 02:31 Min Regensburg: Jahn Fan- und Sponsorenabend auf der Maidult Der SSV Jahn Regensburg hat die 3. Liga auf dem 13. Tabellenplatz beendet. Das ganze Team hat sich jetzt auf der Maidult von den Fans in die Sommerpause verabschiedet.