Mo., 17.03.2025 , 16:31 Uhr

Kareth-Lappersdorf: Bittere 1:2-Niederlage gegen den TSV Bogen

Der TSV Kareth-Lappersdorf musste im Abstiegskampf eine weitere Niederlage hinnehmen. Gegen den TSV Bogen unterlag die Mannschaft von Bastian Lerch mit 1:2. Nach einem frühen Gegentor kämpfte sich Kareth-Lappersdorf zwar zurück ins Spiel, doch ein verwandelter Elfmeter entschied die Partie zugunsten der Gäste.

Früher Rückstand für Kareth-Lappersdorf

Bereits in der 5. Minute ging der TSV Bogen in Führung. Über die rechte Seite setzte sich Michael Dietl durch, passte in die Mitte und dort stand Tobias Gayring richtig, um das 0:1 zu erzielen. Kareth-Lappersdorf brauchte einige Minuten, um sich zu sortieren, übernahm dann aber die Kontrolle über das Spiel. Die Gastgeber hatten viel Ballbesitz, doch wie so oft in dieser Saison fehlte es an echter Torgefahr.

Ausgleich durch Patrick Wein

In der 27. Minute belohnte sich Kareth-Lappersdorf für die engagierte Leistung. Nach einer Ecke konnte Bogen den Ball nicht klären, und Patrick Wein nutzte die Unordnung in der Abwehr zum 1:1-Ausgleich. Die Hausherren waren nun spielbestimmend und hatten kurz vor der Halbzeitpause durch Stefan Hafner noch eine große Möglichkeit zur Führung, doch Bogens Torwart Jonathan Altmeier parierte stark.

Elfmeter bringt Bogen auf die Siegerstraße

Die zweite Halbzeit wurde zunehmend ruppiger, mit vielen Unterbrechungen und harten Zweikämpfen. In der 60. Minute gab es dann einen umstrittenen Elfmeter für Bogen. Nach einer kurzen Ecke wurde Michael Dietl im Strafraum von Marco Fehr gehalten, woraufhin Schiedsrichterin Marina Bachmann auf den Punkt zeigte. Lukas Käufl, Kapitän der Gäste, verwandelte sicher zum 1:2.

Kareth-Lappersdorf kämpft vergeblich

Die Schlussphase war geprägt von wütenden Angriffen der Hausherren. Der TSV Kareth-Lappersdorf setzte Bogen massiv unter Druck, doch die Gäste verteidigten geschickt. Trotz aller Bemühungen gelang den Gastgebern kein weiterer Treffer. Nach fünf Minuten Nachspielzeit war die Partie vorbei – Kareth-Lappersdorf musste eine bittere 1:2-Niederlage hinnehmen und bleibt tief im Abstiegskampf.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 01:56 Min Die Stimmen des SSV Jahn Regensburg nach der Niederlage bei Hoffenheim II Der SSV Jahn Regensburg hat mit 0:1 bei der zweiten Mannschaft von Hoffenheim verloren. Gerade in der ersten Halbzeit haben es die Regensburger versäumt in Führung zu gehen. 01.12.2025 03:00 Min Futsal: SSV Jahn gewinnt gegen FC Liria Futsal Der zehnte Spieltag in der Futsal-Bundesliga. Der SSV Jahn 1889 Regensburg empfängt den FC Liria Futsal aus Berlin. Beide Mannschaften Punktgleich auf Platz 5 und 6. Ein echtes 6-Punkte-Spiel. Das hat der Jahn dann am Ende für sich entscheiden können, auch wenn es die Gäste aus Berlin noch einmal spannend gemacht haben! 01.12.2025 02:04 Min Fußball: Die Stimmen des SSV Jahn Regensburg nach der Niederlage gegen Rostock Am Wochenende hat der SSV Jahn Regensburg eine Niederlage gegen Hansa Rostock hinnehmen müssen. Hier sind die Reaktionen aus dem Team von Benedikt Bauer und Noel Eichinger. 26.11.2025 03:05 Min Erinnerungskoffer des SSV Jahn Regensburg Der SSV Jahn Regensburg hat einen Erinnerungskoffer. Ziel dabei ist, Menschen mit kognitiven Einschränkungen, wie zum Beispiel einer beginnenden Demenzerkrankung, durch Erinnerungen vorzubeugen.