Di., 21.07.2026 , 16:08 Uhr

Jakob Schellkopf wird mit der U12 Europameister im Baseball

Für viele junge Sportler ist es der große Traum, einmal für die deutsche Nationalmannschaft aufzulaufen. Für den erst 11-jährigen Jakob Schellkopf von den Legionären Regensburg ist dieser Traum bereits Wirklichkeit geworden – und das mit einem ganz besonderen Erfolg.

Europameister mit der U12-Nationalmannschaft

Wenn Jakob Schellkopf über Baseball spricht, merkt man sofort seine Begeisterung für den Sport. Der Nachwuchsspieler der Legionäre Regensburg durfte mit der deutschen U12-Nationalmannschaft an der Europameisterschaft in Frankreich teilnehmen.

Dort krönte sich das Team zum U12-Europameister. Als Erinnerung an den Titel hält Jakob heute stolz seine Goldmedaille in den Händen und blickt gemeinsam mit seinem Vater Holger Schellkopf auf das erfolgreiche Turnier zurück.

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2026 02:31 Min Guggenberger Legionäre mit Sieg und Niederlage in der Interleague Die Guggenberger Legionäre Regensburg haben gegen Hamburg am Freitagabend mit 11:1 gewonnen – am Samstag allerdings mit 1:7 verloren. 22.06.2026 02:32 Min Guggenberger Legionäre gewinnen beide Spiele gegen Stuttgart Die Guggenberger Legionäre Regensburg haben in der Baseball Bundesliga mit 6:1 und 15:5 gegen Stuttgart gewonnen. Am kommenden Wochenende beginnt die Interleague-Runde auswärts in Bonn.   25.05.2026 02:22 Min Guggenberger Legionäre scheitern in der Vorrunde der Champions League Die Guggenberger Legionäre Regensburg haben eine tolle Vorrunde der Champions League ausgerichtet in Regensburg. Sportlich haben sie allerdings die Qualifikation für das Final Four nicht geschafft. 18.05.2026 00:21 Min Guggenberger Legionäre gewinnen gegen Gauting Die Guggenberger Legionäre Regensburg haben beide Spiele gegen Gauting gewonnen. Allerdings bleiben sie aufgrund der Siege von Heidenheim vorerst Tabellenzweiter.