Der SSV Jahn Regensburg ist mit einem 1:1-Unentschieden beim FC Ingolstadt in die neue Saison der 3. Liga gestartet. Im traditionsreichen Donauderby gelang dem Team von Trainer Joe Enochs in letzter Sekunde der Ausgleich – Torschütze war Noel Eichinger, der ausgerechnet an seinem Geburtstag traf.
Trotz starker Unterstützung der mitgereisten Jahn-Fans geriet Regensburg im Audi-Sportpark zunächst in Rückstand. In der 35. Minute traf Max Besuschkow für den FC Ingolstadt zum 1:0. Es war die erste echte Chance der Gastgeber – und sie saß. Der Jahn tat sich im weiteren Spielverlauf schwer, klare Torchancen herauszuspielen.
Die Partie schien lange entschieden, ehe der SSV Jahn Regensburg in der Nachspielzeit noch einmal alles nach vorne warf. In der 6. Minute der Nachspielzeit fiel dann der vielumjubelte Ausgleichstreffer durch Noel Eichinger, der erst vor Kurzem zum Jahn zurückgekehrt war. Für den Mittelfeldspieler war es ein emotionaler Moment – nicht nur wegen seines Treffers, sondern auch, weil er an diesem Tag seinen Geburtstag feierte.
Am Ende trennten sich die beiden Rivalen 1:1, ein Ergebnis, das nach dem späten Ausgleich für den Jahn Regensburg wie ein kleiner Sieg wirkte. Für den nächsten Spieltag bereitet sich der SSV nun auf das erste Heimspiel gegen den MSV Duisburg am kommenden Sonntag vor.