Do, 24.08.2017 , 17:08 Uhr

Hopfenbauern erwarten eine knapp durchschnittliche Ernte

Laut offizieller Hopfenernteschätzung dürfen sich die Landwirte in der Hallertau auf eine „knapp durchschnittliche Ernte“ freuen. Das teilt der Verband Deutscher Hopfenpflanzer mit. Aufgrund günstiger Witterungsverhältnisse mit ausreichend Niederschlägen und nicht zu hohen Temperaturen werden heuer 33.850 Tonnen Ertrag geschätzt. Das ist etwas weniger als vergangenes Jahr.
In diesem Ergebnis sind bereits die Schäden durch Hagel und Welke berücksichtigt. Die Bestände sind sehr gesund und lassen eine gute Qualität erwarten. Die diesjährige Hopfenernte im wichtigsten Anbaugebiet Deutschlands beginnt Ende August.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 01:41 Min Bad Gögging: Mitmachmesse Aktionstage "Gesundheit" Viel Obst und Gemüse, regelmäßig Bewegung, wenig Stress, bestimmte Entspannungsmethoden. Es gibt verschiedene Methoden, um sich fit zu halten. Um die Themen „Gesundbleiben“ und „Gesundwerden“ ging es am Wochenende im Landkreis Kelheim in Bad Gögging. 06.05.2024 00:40 Min Ostbayern: Beliebte Urlaubsregion - Tourismuszahlen steigen Ostbayern wird für Touristen immer beliebter. Denn laut Zahlen des Bayerischen Landesamtes für Statistik sind die Übernachtungszahlen im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. 05.05.2024 02:53 Min Neustadt an der Donau: Neues Technologie-Transferzentrum eröffnet High-Tech mitten in Neustadt an der Donau. Mit dem neuen Technologie Campus hat die Hochschule Regensburg einen weiteren Außenstandort. 03.05.2024 02:04 Min Bad Abbach: Charity Golfturnier Copa Bananenflanke 2024 Handball und vor allem ganz viel Golf, darauf konnte sich das Team Bananenflanke am Mittwoch freuen. Es fand nämlich wieder das „Charity Golfturnier Copa Bananenflanke“ statt. Und da ist so einiges an Spenden zusammengekommen.