Fr., 10.07.2026 , 11:27 Uhr

Handball: Bunkerladies präsentieren Neuzugänge

Die Bunkerladies des ESV 1927 Regensburg haben ihren Kader für die kommende Saison in der 2. Handball-Bundesliga vorgestellt. Traditionell fand die Teampräsentation in der Regensburger Kreuzschänke statt. Neben den bekannten Gesichtern standen dabei vor allem die Neuzugänge im Mittelpunkt.

 

Neue Gesichter für die Bunkerladies

Die Bunkerladies gehen mit mehreren neuen Spielerinnen in die neue Saison. Besonders emotional ist die Rückkehr von Natascha Fabritz. Unter ihrem Mädchennamen Weber spielte sie bereits sieben Jahre für den ESV 1927 Regensburg und kehrt nun zu ihrem früheren Verein zurück.

Ebenfalls neu im Team ist Anna Ehmann. Nach ihren ersten Trainingseinheiten zeigt sie sich von ihrer neuen Mannschaft und den ersten Tagen in Regensburg begeistert.

 

Vorbereitung auf die neue Saison

Für Bayerns höchstspielenden Frauen-Handballverein hat die intensive Vorbereitung bereits begonnen. Nach dem sechsten Platz in der vergangenen Saison arbeitet das Team daran, sich weiterzuentwickeln. Zwar verfügen andere Vereine über andere Möglichkeiten, dennoch wollen die Bunkerladies ihren eigenen Weg konsequent fortsetzen.

 

Schritt für Schritt weiterentwickeln

Ein konkretes neues Saisonziel wird nicht ausgerufen. Stattdessen setzt der Verein weiterhin auf eine kontinuierliche Entwicklung. Schritt für Schritt möchten sich die Bunkerladies in der 2. Liga etablieren und sportlich weiter verbessern.

 

DHB-Pokal als erste Bewährungsprobe

Noch vor dem Ligastart Ende August wartet bereits die erste große Herausforderung. Im DHB-Pokal trifft der ESV 1927 Regensburg auf den Bundesligisten Frisch Auf Göppingen. Anschließend beginnt das nächste Abenteuer in der 2. Bundesliga mit zahlreichen weiten Auswärtsfahrten.

Die Mannschaft hofft nun auf eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Vorbereitung.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 02:34 Min Regensburg: Adler starten nach dem Aufstieg in die Vorbereitung auf die 3. Liga Für die Regensburg Adler beginnt ein neues Kapitel. Nach dem erfolgreichen Aufstieg in die 3. Liga ist das Handball-Team von Trainer Benjamin Herth in die Vorbereitung auf die kommende Saison gestartet. Die Vorfreude auf die neue Spielzeit ist groß – ebenso wie die Motivation, sich in der neuen Liga zu beweisen. 03.05.2026 03:05 Min Regensburg Adler feiern Aufstieg und Kantersieg Die Regensburg Adler sind endlich am Ziel angekommen. Bereits vor einer Woche konnten sie den Aufstieg als Meister in die 3. Liga feiern. Zum letzten Saisonspiel gegen Ismaning gab es nochmal einen 50:27-Kantersieg. 27.04.2026 00:57 Min Regensburg: Adler fliegen in die 3. Liga Die Regensburg Adler haben am Wochenende Vereinsgeschichte geschrieben. Im entscheidenden Auswärtsspiel bei Haspo Bayreuth machte das Team den Aufstieg in die 3. Liga perfekt. Zahlreiche Fans begleiteten die Mannschaft nach Bayreuth und feierten gemeinsam mit den Spielern den großen Erfolg. Entscheidendes Spiel in Bayreuth Vor dem letzten wichtigen Spiel standen die Regensburg Adler bereits an 23.03.2026 03:04 Min Regensburg Adler gewinnen Heimspiel gegen Coburg II Die Regensburg Adler haben das Heimspiel gegen Coburg II mit 35:27 gewonnen. Durch die gleichzeitige Niederlage von Bayreuth konnte der Vorsprung an der Tabellenspitze sogar ausgebaut werden.