Fr., 18.10.2024 , 15:30 Uhr

Neumarkt i.d.Opf.: Maskierter Mann versucht Supermarkt mit Axt zu überfallen

Gestern Abend kam es in Neumarkt in der Oberpfalz zu einem versuchten Überfall, der Szenen eines Krimis ähnelte. Ein maskierter Mann wollte mit einer Axt einen Supermarkt ausrauben, wurde aber gestört und floh ohne Beute.

Der Überfallversuch

Am Donnerstagabend gegen 19 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann einen Supermarkt in Neumarkt. Er war maskiert und bewaffnet mit einer Axt. Der Täter bedrohte einen Mitarbeiter des Marktes und forderte Bargeld.

Flucht ohne Beute

Der Überfall wurde jedoch vereitelt, als ein Kunde den Täter störte. Ohne Beute ergriff der maskierte Mann die Flucht in eine bisher unbekannte Richtung.

Beschreibung des Täters

Die Polizei beschreibt den Täter als etwa 1,87 Meter groß, mit athletischem und kräftigem Körperbau. Zum Zeitpunkt des Überfalls trug er einen schwarzen Kapuzenpulli, eine schwarze Jeans und eine schwarze Maske mit einer weißen Aufschrift oder einem weißen Muster.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Informationen zum Täter hat, kann sich unter der 0941/506-2888 melden.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 02:23 Min Weiden: Tod durch Champagner - Prozess gestartet Es sollte ein fröhlicher Abend werden: Eine Gruppe Freunde trifft sich in einem Restaurant in der Weidener Innenstadt zum Feiern. Sie bestellen eine Flasche Champagner – mit schlimmen Folgen. Was sie nicht wissen: In der Flasche befindet sich flüssiges Ecstasy. Ein Mann stirbt, weitere erleiden lebensgefährliche Verletzungen mit Spätfolgen bis heute. Gestern hat in Weiden 04.12.2025 00:34 Min Weiden: Champagner-Prozess gestartet Das hatten sie sich anders vorgestellt: Ein Abend in einem Weidener Lokal hat im Februar 2022 ein tragisches Ende genommen. Ein Mann stirbt, weitere werden lebensgefährlich verletzt. Sie alle hatten zuvor aus einer Flasche Champagner getrunken. Vor dem Landgericht Weiden hat heute der Prozess begonnen. 04.12.2025 00:37 Min Postbauer-Heng: Täter nach Messerangriff immer noch flüchtig Rund zwei Monate nach dem Angriff auf drei Männer in einem Industriegebiet in Postbauer-Heng sind die Täter immer noch flüchtig. Jetzt hat die Polizei ein Fahndungsplakat veröffentlicht und eine Belohnung ausgeschrieben. 01.12.2025 01:40 Min Regensburg: Prozess nach Geiselnahme im BKH Straubing Unter strengen Sicherheitsvorkehrungen hat in Regensburg der Prozess gegen vier Männer begonnen, die im Sommer 2024 spektakulär aus dem Bezirksklinikum Straubing ausgebrochen waren. Die Angeklagten sollen am 17. August 2024 einen Pflegehelfer in der Einrichtung überwältigt, ihn mit Faustschlägen und Fußtritten verletzt und anschließend als Geisel genommen haben. Flucht endete im Ausland Nach wochenlanger Fahndung