Fr, 14.01.2022 , 15:37 Uhr

Ganz schließen oder zumindest teilweise: Regensburger Gastronomen coronageplagt

Mit dem Hintereder-Bräu Chammünster hört die letzte Brauerei der Stadt Cham voraussichtlich im Sommer auf. Eine andere Brauerei soll zwar die Rezeptur übernehmen, aber trotzdem endet damit eine lange Tradition. Einer der Gründe sei die Corona-Pandemie: Wegen ihr mussten die Wirtshäuser immer wieder schließen, was auch die Brauerei zu spüren bekommen hat.

Und damit kommen wir zu einem Problem, das die Gastronomie seit fast zwei Jahren plagt. Auf, zu, auf, zu, jetzt wieder auf, aber nur mit 2G-Regel. Viele Wirtshäuser schließen zeitweise, weil es sich einfach nicht rentieren würde, andere hören ganz auf. Der Ratskeller in Regensburg steht jetzt zum Beispiel ohne Pächter da.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.05.2024 02:01 Min Regensburg: Kundgebung gegen Queer-Feindlichkeit Am Freitag haben sich die Menschen vor dem alten Rathaus in Regensburg versammelt, um am internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter-, und Transfeindlichkeit zu protestieren. 17.05.2024 00:32 Min Regensburg: AVIA-Hotel und Restaurant schließen zum 30. September Das AVIA-Hotel und das dazugehörige Restaurant schließen zum 30. September. 17.05.2024 00:41 Min Regensburg: Zeugenaufruf im Fall der toten19-Jährigen Im Falle der getöteten 19-Jährigen, die vor rund zwei Wochen in einem Kofferraum gefunden wurde, gibt es neue Erkenntnisse. Um die Tat weiter aufklären zu können, ist die Polizei jetzt auf Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen. 17.05.2024 03:11 Min Post für die Dult: Unterwegs mit einem Paketboten auf der Regensburger Dult Kennen Sie die genaue Adresse der Regensburger Maidult? Nein? Das könnte vielleicht auch daran liegen, dass der Dultplatz gar keine feste Adresse hat. Und das erschwert auch die Arbeit von Post- und Paketboten. Denn schließlich müssen auch die Zusteller erreicht werden, die dort nur temporär zuhause sind. Wir haben einen Paketzusteller bei seiner Arbeit auf