Fr., 24.01.2025 , 13:16 Uhr

Furth im Wald: „Schule im Grünen“ auf der Landesgartenschau 2025

Im Rahmen der Landesgartenschau 2025 in Furth im Wald findet die Veranstaltung „Schule im Grünen“ statt. Ziel der Initiative ist es, Kindern und Jugendlichen die Natur näherzubringen und ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit zu schaffen. Kindergärten und Schulen können an einer Vielzahl von Angeboten teilnehmen, die auf die Interessen der Teilnehmer abgestimmt sind.

Vielfältige Angebote für jedes Interesse

Die Veranstaltung „Schule im Grünen“ bietet eine breite Auswahl an Themenbereichen. Teilnehmende können sich beispielsweise mit Umweltthemen, Gesundheit oder auch Technik beschäftigen. Das Angebot wurde bewusst so gestaltet, dass kein Wunsch offen bleibt und für jede Altersgruppe etwas Passendes dabei ist.

Natur und Nachhaltigkeit im Fokus

Ziel der Initiative ist es, den Nachwuchs für die Bedeutung von Nachhaltigkeit und den bewussten Umgang mit der Umwelt zu sensibilisieren. Durch die praxisnahen und interaktiven Angebote soll ein enger Bezug zur Natur hergestellt werden, der Kinder und Jugendliche langfristig inspiriert.

Die Landesgartenschau 2025 in Furth im Wald bietet mit der Veranstaltung „Schule im Grünen“ eine Plattform, um Lernen und Naturerlebnis auf besondere Weise zu verbinden.

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 00:21 Min Cham: Keine Knöllchen bis Weihnachten Egal, ob Sie zuvor ausgemacht haben, dass man sich ja „eigentlich nichts schenkt“, am Ende freut man sich doch dann trotzdem über eine Kleinigkeit, die von Herzen kommt. In Cham ist es allerdings gerade anders, da können sich Autofahrer nämlich über etwas freuen, dass sie eben NICHT bekommen. 15.12.2025 00:45 Min Volksfest Furth im Wald: Längere Öffnungszeiten, höherer Bierpreis Das neue Festwirtpaar hat einige Neuerungen für das kommenden Volksfest in Furth im Wald angekündigt. Unter anderem steigt der Bierpreis auf über 10 Euro. Und auch für 2027 steht bereits eine Änderung fest 15.12.2025 02:54 Min Falkenstein: Christkind eröffnet feierlich den Christkindlmarkt In rund zwei Wochen ist Weihnachten. In Bayern bringt traditionell das Christkind die Geschenke. Diese Figur entstand erst im 16. Jahrhundert zur Zeit der Reformation. Davor brachte der heilige Nikolaus am 6. Dezember die Gaben. In Falkenstein wurde diese Tradition jetzt wieder lebendig – mit der feierlichen Eröffnung des Christkindlmarkts. Gemütliche Stimmung auf dem Christkindlmarkt 14.12.2025 02:33:54 Min Menschen, die bewegen: Der regionale Jahresrückblick 2025 Wir haben zurückgeblickt auf die Momente, Menschen und Geschichten, die uns 2025 in unserer Region bewegt haben. Moderiert von Marina Gottschalk und Martin Lindner.