Die Regensburg Phoenix haben Geschichte geschrieben: Mit dem Gewinn der Meisterschaft in der GFL2 gelingt dem Team der Aufstieg in die höchste Football-Liga Deutschlands, die GFL1. Für die Spieler, Verantwortlichen und Fans ist das ein absoluter Meilenstein – und ein echter Grund zum Feiern.
Nach einer erfolgreichen Saison in der German Football League 2 (GFL2) haben sich die Regensburger Footballer den Meistertitel gesichert. Damit geht ein lang gehegter Traum in Erfüllung: Der Einzug in die 1. Bundesliga, die GFL1. Der Verein aus der Oberpfalz gehört nun zu den besten Football-Teams Deutschlands.
Der sportliche Erfolg wird jedoch von einem Abschied begleitet: Ein langjähriger und bedeutender Spieler der Regensburg Phoenix wird das Team verlassen. Details dazu wurden bislang nicht öffentlich gemacht, doch der Verlust hinterlässt im Kader eine spürbare Lücke.
Am Mittwochabend wurde der Aufstieg zunächst gebührend gefeiert. Für einen Moment rückte die Planung für die kommende Saison in der GFL1 in den Hintergrund – stattdessen stand die Verdienste des Teams im Mittelpunkt. Schon bald richtet sich der Fokus jedoch auf die Herausforderungen der neuen Liga.
Trotz der neuen Konkurrenz auf nationalem Top-Niveau zeigen sich die Regensburg Phoenix optimistisch: Der Verein glaubt fest daran, auch in der 1. Liga konkurrenzfähig zu sein. Die Fans dürfen sich auf spannende Spiele und eine neue Ära des Regensburger Footballs freuen.