Gestern haben tausende Menschen in Essing im Landkreis Kelheim gemeinsam Fasching gefeiert. Mehr als 40 Gruppen aus nah und fern beteiligten sich am großen Umzug. Trotz leichtem Regen ließen sich die Teilnehmer die Stimmung nicht verderben.
Faschingszug startet pünktlich um 13:03 Uhr
Pünktlich um 13:03 Uhr setzte sich der Faschingszug in Essing in Bewegung. Eingeladen hatte der Kultur- und Faschingsverein, der für die Organisation verantwortlich war.
Besonders erfreulich: In diesem Jahr waren sogar mehr Mitwirkende als im vergangenen Jahr dabei. Das sorgte für ein noch bunteres Bild in den Straßen des Ortes.
Buntes Treiben auf dem Marktplatz
Nach dem Umzug ging das närrische Treiben auf dem Marktplatz in Essing weiter. Dort feierten die Besucher ausgelassen weiter und ließen den Fasching gemeinsam ausklingen.
Mehr Eindrücke und Bilder vom Fasching in Essing gibt es am Montag (16.2.) im TVA Journal.