Di., 01.10.2013 , 17:29 Uhr

Entscheidung über Haftbeschwerde fällt morgen

Der Verlobte von Maria Baumer ist immer noch in Haft.

Das Landgericht in Regensburg hat bis heute Abend noch keine Entscheidung bekannt gegeben. Nach Angaben des Gerichtssprechers soll morgen früh das Ergebnis der Haftbeschwerde vorliegen.

Der Verteidiger des Verlobten, Michael Haizmann, hatte vor wenigen Tagen eine Haftbeschwerde eingereicht. Der 28-Jährige wurde unter dem Verdacht verhaftet, die junge Frau getötet zu haben. 16 Monate lang galt seine Verlobte als vermisst, bevor ihre Leichenteile am 8. September in einem Waldstück bei Regensburg gefunden wurden. Er hatte sich an der öffentlichen Suche nach der 26-Jährigen beteiligt. Falls der Haftbeschwerde statt gegeben wird, heißt das aber nicht, dass der 28-Jährige aus dem Fokus der Polizei rückt. „Selbst eine Anklage sei noch möglich, denn hierzu sei lediglich ein hinreichender und kein dringender Tatverdacht nötig“, so die Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2026 00:27 Min Regensburg: „Erst unsere Jobs, dann eure Profite“ – Klare Botschaft bei Maikundgebung In Regensburg sind am 1. Mai zahlreiche Menschen auf die Straße gegangen. Unter dem Motto „Erst unsere Jobs, dann eure Profite“ hatte der Deutscher Gewerkschaftsbund Oberpflanz zur traditionellen Maikundgebung eingeladen. Maikundgebung in Regensburg Wie in jedem Jahr nutzten die Gewerkschaften den Tag der Arbeit, um auf aktuelle Herausforderungen aufmerksam zu machen. Im Mittelpunkt standen dabei 01.05.2026 00:46 Min Die Wetteraussichten am 01. Mai 2026 Wie wird das Wetter die nächsten Tage? Hier sind unsere Aussichten. 01.05.2026 02:32 Min Regensburg: 800 Jahre, ein Buch – „Spital 800 +“ blickt hinter die Kulissen 800 Jahre Geschichte – und sie ist noch lange nicht zu Ende: Die St. Katharinenspitalstiftung Regensburg feiert ihr Jubiläum ein ganzes Jahr lang. Im Mittelpunkt steht dabei auch ein besonderes Projekt – das Buch „Spital 800 +“. 800 Jahre St. Katharinenspitalstiftung Regensburg Seit acht Jahrhunderten gehört die St. Katharinenspitalstiftung Regensburg fest zur Stadtgeschichte. Bis heute 01.05.2026 00:40 Min Unsere Tipps für das Wochenende: Endlich Freitag vom 01. Mai 2026 Die kommenden Tage ist einiges los bei uns in der Region. Wie immer haben wir ein paar Tipps für Ihr Wochenende zusammengesucht.