Fr., 05.01.2018 , 15:54 Uhr

Endlich Freitag: Unsere Wochenendtipps

„Jazznuts im Wunderland“ heißt das neue Programm des gleichnamigen A-cappella-Chors der Universität Regensburg. Präsentiert wird es von über 100 Sängerinnen und Sängern im Audimax. Zu hören gibt es unter anderem Lieder von Lorde, Coldplay oder Alice Cooper und das alles komplett ohne Instrumente. Im vergangenen Jahr haben über 2.500 Zuschauer die Konzerte besucht. Die kommenden Auftritte können Sie am Donnerstag, den 11. Und zwei Tage später am 13. Januar besuchen. Eintrittskarten gibt es schon ab vier Euro unter jazznuts.de oder an der Abendkasse.

Wenn Sie aber eher ein Fan von Akustik-Konzerten sind, dann sollten Sie jetzt aufpassen: Im Hotel Orphée tritt am kommenden Donnerstag das Eva Klesse Quartett auf. Bestehend aus Saxophon, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug spielen die Vier keine Covermusik, sondern Eigenkompositionen. 2015 gewann die Band dafür den Jazz-ECHO als Newcomer des Jahres. Das Konzert steigt am Donnerstag, den 11. Januar ab 20:00 Uhr. Für 24 Euro können Sie dabei sein, Karten zur Veranstaltung können Sie direkt im Orphée kaufen.

Im Regensburger Theater am Haidplatz erwartet Sie ab dem morgigen Samstag ein Schauspiel zusammengesetzt aus Flüchtlingsdrama, Krimi und Familiengeschichte. Ein junger unschuldiger Mann wird der Schlepperei überführt und kommt ins Gefängnis. Doch auch nach seiner Freilassung ist nichts mehr beim Alten, unter anderem hat sein bester Freund den Platz in seiner Familie eingenommen. Ab dem 6. Januar können Sie das Theaterstück in fünf verschiedenen Vorstellungen sehen. Karten gibt es online unter theaterregensburg.de.

Schon im vergangenen Jahr ist Organist Prof. Norbert Düchtel gemeinsam mit dem Trompeter Hans Jürgen Huber in der St. Benediktskirche in Regensburg-Oberisling aufgetreten. Wer das verpasst hat, darf sich auf den morgigen Dreikönigstag freuen. Denn dann findet die Neuauflage mit einer Premiere statt. Sopranistin Franziska Roggenbuck wird die beiden musikalisch begleiten. Zu hören sein werden unter anderem Werke von Bach, Telemann und Reger. Das Konzert beginnt um 16:00 Uhr, der Eintritt dazu ist frei, Spenden sind aber willkommen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 01:28 Min Regensburg: Mordprozess um getöteten Rentner aus Mintraching auf der Zielgeraden Indizienprozess in Regensburg kurz vor dem Abschluss Am Landgericht Regensburg steht ein aufwendiger Mordprozess kurz vor dem Ende. Im Mittelpunkt steht die Frage, wer am Pfingstsamstag 2023 in Mintraching einen 73 Jahre alten Mann in seinem Haus getötet hat. Angeklagt ist der Neffe des Opfers. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, seinen Onkel mit 13 Schlägen 21.11.2025 01:05 Min Endlich Freitag: Unsere Tipps für das Wochenende Es ist endlich Freitag, das heißt es ist auch endlich wieder Zeit für unsere Wochendtipps! 12.11.2025 02:26 Min Appell für die Gesundheitsversorgung: Kliniken in Stadt & Landkreis Regensburg schlagen Alarm Am Dienstag haben wir schon mal kurz die Frage aufgeworfen, ob den Krankenhäusern in Stadt und Landkreis Regensburg langsam das Geld ausgeht. – Auch die Antwort haben wir schon geliefert: Ganz so weit ist es noch nicht, aber die Kliniken schlagen Alarm und richten sich mit einem Appell an die Politik. Auch von „Wortbruch“ und 11.11.2025 00:42 Min Regensburg: Kliniken schlagen Alarm wegen drohender Finanzlücke Kliniken in Stadt und Landkreis Regensburg warnen vor Folgen der Sparpolitik Bei einem Pressegespräch im Landratsamt Regensburg wurde deutliche Kritik an der aktuellen Gesundheitspolitik laut. Vertreter der Kliniken in Stadt und Landkreis Regensburg sprechen von einer „Über-Versorgung an Bürokratie“ und einer „Unter-Versorgung an Finanzen“. Soforthilfen reichen nicht aus Zwar stellt die Bundesregierung vier Milliarden Euro