Die Regensburger Domspatzen feiern ihr 1050-jähriges Bestehen mit einem ganzjährigen Jubiläumsprogramm. Ein Höhepunkt war jetzt die große Geburtstagsgala im Audimax Regensburg.
1050 Jahre Regensburger Domspatzen – dieses außergewöhnliche Jubiläum feiern der traditionsreiche Knabenchor und seine Unterstützer mit einer Vielzahl an Veranstaltungen über das ganze Jahr hinweg. Der Auftakt war bereits im Januar mit der Vorstellung eines eigens gestalteten Wimmelbuchs.
Am vergangenen Wochenende fand die Jubiläumsgala im Audimax Regensburg statt. Die Veranstaltung war reich an Emotionen und Überraschungen. Neben festlichen Reden und zahlreichen Glückwünschen wurde das Publikum auch auf einen musikalischen und historischen Streifzug durch die Jahrhunderte mitgenommen – eine Reise durch die lange und beeindruckende Geschichte der Domspatzen.
Es gab natürlich Gesang, gefolgt von Reden und Glückwünschen, sowie einem Streifzug durch die Epochen. Der Mädchenchor, der seit 2022 besteht, hat sich schnell entwickelt und kann heute achtstimmig singen. Die Jubiläumsgala war nicht die letzte Feierlichkeit, sondern ein Teil einer Reihe von Konzerten, die das Jubiläum feiern.
Eine Übersicht der Konzerte finden Sie auf der Homepage der Regensburger Domspatzen. Und mehr Impressionen der Geburtstagsgala sehen Sie nächsten Mittwoch (16.7.) bei Servus TVA.