Di., 09.09.2025 , 16:02 Uhr

Die große Gillamoos Dirndlköniginnenwahl 2025

Zwei Kandidatinnen, Anja Mittermeier und Sonja Hoppe, werden um die begehrte Dirndlkönigin-Krone konkurrieren. Die Entscheidung liegt allein beim Publikum, das den lautesten Applaus beisteuern wird. Die Wahl wird von Partymusik-Ikone Mickie Krause begleitet, der nach der Entscheidung die Bühne übernimmt und für ausgelassene Stimmung sorgt.

abensberg Anja Mittermeier Brauereien Guillermo-Dirndl-Königinnen-Wahl Herrn Giersdorf Jakob Horsch kehlheim Kuchelbauerzelt Lisa Micky Krause Omsberg Sonja Hoppe Sophia

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 02:07 Min Landkreis Kelheim: Vorsichtsmaßnahmen bei Geflügelhaltern Geflügelhalter im Landkreis Kelheim nehmen Vorsichtsmaßnahmen, um sich vor der Vogelgrippe zu schützen. Die Landesbehörden empfehlen Biosicherheitsmaßnahmen. 22.10.2026 15:12 Min Mein Landkreis Kelheim vom 22. Oktober 2026 Mein Landkreis Kelheim vom Donnerstag, 22. Oktober 2026. 22.10.2026 00:26 Min Staubing: Arbeiten für Hochwasserschutz starten Im Kelheimer Ortsteil Staubing wird mit dem Bau des Hochwasserschutzes begonnen. Auftraggeber ist das Wasserwirtschaftsamt Landshut. Die Bauarbeiten starten ab dem 26.10.2026, die Fertigstellung ist für den Spätherbst 2027 vorgesehen.   Deich im Donauvorland Die Hauptkomponente des Hochwasserschutzes in Staubing bildet ein etwa 640 Meter langer Deich im Donauvorland. Er schließt beidseitig an die Talflanken 21.10.2026 02:43 Min Mainburg: Theaterstück bewegt die Gemüter - Wem gehört unser Leben? Herbstzeit ist Theaterzeit. Bei uns in der Region laufen derzeit wieder viele Stücke, von lustig bis nachdenklich. Am LSK Theater Mainburg geht es um ein besonders schwieriges Thema: das selbstbestimmte Sterben. Am Wochenende war Premiere des Stücks „GOTT“ von Ferdinand von Schirach und wir haben vorab einen Einblick bekommen.