Di., 21.10.2025 , 11:13 Uhr

Deuerling: Autohaus Praller feiert 70 Jahre BMW-Leidenschaft

Seit 1955 ist das Autohaus Praller in Deuerling fester Ansprechpartner für BMW-Fahrer im Landkreis Regensburg – und darüber hinaus. Am Freitagabend hat die Familie das 70-jährige Bestehen gefeiert. Auch die BMW AG bedankte sich das besondere Engagement des familiengeführten Betriebs.

Ein Familienunternehmen mit Tradition

Das Autohaus Praller wurde 1955 gegründet und wird heute in der dritten Generation geführt – die vierte Generation steht bereits in den Startlöchern. Die Leidenschaft für BMW und die enge Bindung zu den Kunden haben das Unternehmen zu einer festen Größe in der Region gemacht.

Eines von nur 95 BMW-Autohäusern in Familienhand

Besonders stolz kann die Familie Praller auf ihre Unabhängigkeit sein: Das Autohaus gehört zu den nur 95 inhabergeführten BMW Autohäusern in Deutschland.

Persönliche Betreuung – auch über die Region hinaus

Der Kundenstamm reicht inzwischen weit über den Landkreis Regensburg hinaus. Auch aus Städten wie München oder aus Norddeutschland kamen Glückwünsche zum Jubiläum. Der Grund: Schon immer setzt das Autohaus auf eine individuelle Betreuung der Kunden – ein Prinzip, das auch in Zukunft fortgeführt werden soll.

Herausforderungen als Antrieb

Jedes Jahrzehnt brachte neue Herausforderungen, denen sich die Familie Praller mit Engagement und Weitblick gestellt hat. Aktuell betreuen die Mitarbeiter alle Kunden intensiv, wenn es darum geht, die neuesten elektronischen Assistenzsysteme in den BMW-Fahrzeugen kennenzulernen und richtig zu nutzen. Genau dieser unternehmerische Geist ist es, der das Autohaus seit 70 Jahren erfolgreich macht – und wohl auch in den kommenden Jahrzehnten prägen wird.

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2026 02:28 Min Mehr Privatsphäre und mehr Raum für Vertrauen - Vio Gold in Regensburg Goldkauf ist Vertrauenssache – und das gilt genauso für den Verkauf von Gold. Aufgrund des stetigen Wachstums hat Vio Gold in Regensburg auf die Bedürfnisse seiner Kunden reagiert und die Abläufe vor Ort neu organisiert. Mehr Privatsphäre durch räumliche Trennung Um Kunden noch mehr Diskretion zu bieten, wurden An- und Verkauf räumlich getrennt. Zusätzlich gibt 07.02.2026 59:47 Min Der TVA-Wahltalk zu Wirtschaft und Sozialem in der Stadt Regensburg Der TVA-Wahltalk zu Wirtschaft und Sozialem in der Stadt Regensburg. Zu Gast im Studio sind vier der Regensburger OB-Kandidatinnen und Kandidaten. 03.02.2026 01:55 Min Regensburg: Beerdigung, Hochzeit oder Geburtstag – bei Auer gibt’s die passenden Blumen Neueröffnung in der Bischof-Konrad-Straße Seit Dienstag, 03.02.26 hat Auer’s Blumenparadies in der Bischof-Konrad-Straße 4 in Regensburg offiziell geöffnet. Das Geschäft liegt direkt zwischen dem oberen katholischen Friedhof und dem evangelischen Zentralfriedhof.Veronica Auer und ihre Familie haben das Geschäft übernommen und stehen ab sofort allen Kundinnen und Kunden mit Rat und Tat zur Seite. Eröffnung mit 30.01.2026 02:30 Min PS Fahrtest: Der neue Audi Q3 Unsere Moderatorin Talisa-Michelle Reif hat den neuen Audi Q3 getestet und der zeigt wie modern ein Kompakt-SUV heute sein kann – mit digitalem Innenraum, klarer Linienführung und spürbar mehr Platz für den Alltag.