Fr., 13.09.2024 , 16:48 Uhr

Dengling: Weitere Ermittlungen nach Fahrerflucht

Im Zusammenhang mit der tödlichen Fahrerflucht in Riekofen hat die Ermittlungsgruppe der Polizei den benachbarten Ort Dengling genauer untersucht. Dabei wurden 180 Fahrzeuge in dem kleinen Ort begutachtet, jedoch blieb die Suche nach dem Tatfahrzeug bislang erfolglos.

Ermittlungen ohne konkrete Hinweise

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen sei es unwahrscheinlich, dass der Fahrer den Aufprall nicht bemerkt hat, so der stellvertretende Leiter der Ermittlungsgruppe. Teile des Unfallfahrzeugs oder Splitter wurden am Tatort nicht gefunden. Jedoch gäbe es bei einem solchen Aufprall immer minimale Spuren am Fahrzeug. Diese Spuren werden derzeit in einem Speziallabor ausgewertet. In ein bis zwei Wochen könnte das Ergebnis vorliegen, das möglicherweise auch Aufschluss über die Farbe des Fahrzeugs geben könnte.

Aufruf an die Bevölkerung

Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise und sucht nach Zeugen, die sachdienliche Informationen zu dem Unfall geben können. Hinweise können bei der zuständigen Polizeiinspektion gemeldet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 03:02 Min Laaber: Baumfällen anno dazumal - mit Pferdestärke im Wald Ausgangslage Der Wald der Gemeinde Laaber in der Brunner Au besteht überwiegend aus Fichten und Kiefern. Diese sind hiebsreif, aber gegenüber dem Klimawandel wenig widerstandsfähig. Entscheidung zum Holzeinschlag Gemeinde Laaber und Försterin Lisa Büsing (AELF) haben sich daher für einen Hieb entschieden, um wertvolles Holz zu nutzen und den Wald umzubauen. Besondere Herausforderungen Die Brunner 14.12.2025 02:33:54 Min Menschen, die bewegen: Der regionale Jahresrückblick 2025 Wir haben zurückgeblickt auf die Momente, Menschen und Geschichten, die uns 2025 in unserer Region bewegt haben. Moderiert von Marina Gottschalk und Martin Lindner. 12.12.2025 01:28 Min Regensburg: Mordprozess um getöteten Rentner aus Mintraching auf der Zielgeraden Indizienprozess in Regensburg kurz vor dem Abschluss Am Landgericht Regensburg steht ein aufwendiger Mordprozess kurz vor dem Ende. Im Mittelpunkt steht die Frage, wer am Pfingstsamstag 2023 in Mintraching einen 73 Jahre alten Mann in seinem Haus getötet hat. Angeklagt ist der Neffe des Opfers. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, seinen Onkel mit 13 Schlägen 10.12.2025 14:40 Min Pferderücken und Kreistagssitzung: Mein Landkreis Regensburg vom 10. Dezember 2025 Pferderücken und Kreistagssitzung: Mein Landkreis Regensburg vom 10. Dezember 2025. Moderiert von Nina Vilsmeier.