Fr., 13.09.2024 , 16:48 Uhr

Dengling: Weitere Ermittlungen nach Fahrerflucht

Im Zusammenhang mit der tödlichen Fahrerflucht in Riekofen hat die Ermittlungsgruppe der Polizei den benachbarten Ort Dengling genauer untersucht. Dabei wurden 180 Fahrzeuge in dem kleinen Ort begutachtet, jedoch blieb die Suche nach dem Tatfahrzeug bislang erfolglos.

Ermittlungen ohne konkrete Hinweise

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen sei es unwahrscheinlich, dass der Fahrer den Aufprall nicht bemerkt hat, so der stellvertretende Leiter der Ermittlungsgruppe. Teile des Unfallfahrzeugs oder Splitter wurden am Tatort nicht gefunden. Jedoch gäbe es bei einem solchen Aufprall immer minimale Spuren am Fahrzeug. Diese Spuren werden derzeit in einem Speziallabor ausgewertet. In ein bis zwei Wochen könnte das Ergebnis vorliegen, das möglicherweise auch Aufschluss über die Farbe des Fahrzeugs geben könnte.

Aufruf an die Bevölkerung

Die Polizei bittet weiterhin um Hinweise und sucht nach Zeugen, die sachdienliche Informationen zu dem Unfall geben können. Hinweise können bei der zuständigen Polizeiinspektion gemeldet werden.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 14:58 Min Bio-Bäuerin macht Schule; besondere Weihnachtsplätzchen: Mein Landkreis Regensburg vom 17. Dezember 2025 Dort gibt es eine Bio Bäuerin, die Kindern an der Schule ihre Arbeit näher bringt. Viel Arbeit hatten auch zwei junge Frauen aus Beratzhausen: sie haben ein Backbuch mit ganz besonderen Weihnachtsplätzchen rausgebracht!   17.12.2025 02:28 Min Regensburg: Bio-Bäuerin bringt Landwirtschaft in die Klassenzimmer Immer weniger Kinder wissen, wie Getreide aussieht oder wie viel Arbeit in einem Liter Milch steckt. In Stadt und Landkreis Regensburg soll sich das nun ändern – dank des Projekts „Bio-Bäuerin macht Schule“. Landwirtschaft zum Anfassen Zwei engagierte Bio-Bäuerinnen besuchen Schulen in der Region, um Kindern einen praktischen Einblick in die Lebensmittelproduktion zu geben. Ihr 14.12.2025 03:02 Min Brunn: Mit Pferdestärke im Wald Was fällt Ihnen denn spontan beim Stichwort „Waldarbeit“ ein? Kettensägengeräusche, fallende Bäume und laute Maschinen kommen einem da wahrscheinlich schnell in den Sinn. Waldarbeit muss aber nicht unbedingt immer laut sein – manchmal reichen da auch leise Kommandos. 14.12.2025 02:33:54 Min Menschen, die bewegen: Der regionale Jahresrückblick 2025 Wir haben zurückgeblickt auf die Momente, Menschen und Geschichten, die uns 2025 in unserer Region bewegt haben. Moderiert von Marina Gottschalk und Martin Lindner.