Fr, 16.09.2016 , 17:53 Uhr

CSU-Generalsekretär besorgt wegen Umfrageergebnis

 

Gute Beziehungen nach oben beanspruchen die  Christsozialen ja schon lange für sich.Gestern Abend bestätigte sich das tatsächlich. Auf dem Golfplatz in Sinzing nutzen Frauenunion und Junge Union den wahrscheinlich letzten lauen Sommerabend für eine politische wie gesellschaftliche Veranstaltung. Prominenter Redner unter all den Frauen: CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer. Bei lockerem  Geplauder auf dem Sommerfest entspannte er etwas, bevor er sich später im Regensburger Presseclub den harten Fragen von Journalisten stellte.  Dort war der Ton ein anderer. Denn eine aktuelle Politumfrage bescheinigt der CSU gerade mal 45 Prozent. Die absolute Mehrheit scheint in Gefahr. Das treibt die CSU um.

Eine maximale Obergrenze von 200.000 Flüchtlingen fordert die CSU. Die Integration und Bildung dieser Menschen sieht Scheuer als Herkulesaufgabe. Das Einwanderungsbegrenzungskonzept seiner Partei werde Missbrauch verhindern. In Rage bringen Scheuer Meldungen über Flüchtlinge, die angeblich Urlaub in ihrer Heimat machen.

 

CB

 

 

 

 

 

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

02.05.2024 14:32 Min Haushalt verabschiedet und Ausstellung Befreiungshalle: Mein Landkreis Kelheim vom 2. Mai 2024 Mein Landkreis Kelheim vom Donnerstag, 2. Mai 2024. In dieser Folge geht es um die Verabschiedung des Haushalts im Landkreis Kelheim und eine ganz besondere Ausstellung in der Befreiungshalle in Kelheim. 02.05.2024 02:02 Min Kelheim: Hinter den Kulissen der Befreiungshalle Die Befreiungshalle in Kelheim ist DAS Bauwerk im Landkreis Kelheim. Jeder der möchte, kann sie besuchen und von außen und innen anschauen. Allerdings kommt man nicht überall hin. Zwei Fotografinnen haben sich die Mühe gemacht, solche verborgenen Stellen zu fotografieren. 02.05.2024 00:51 Min Regensburg: Maibaum im St. Katharinenspital steht Er soll das Leben und die Fruchtbarkeit symbolisieren. Wenn der Maibaum aufgestellt wird, beginnt somit der Frühling. Meist ist es eine eher ländliche Tradition – die aber auch in Regensburg gelebt wird. 02.05.2024 02:40 Min Thalmassing: Wallfahrt nach Altötting gestartet Die schwarze Madonna – das ist das Ziel der Pilgerer, die heute in Thalmassing gestartet sind. Zum 37. Mal marschieren sie schon bis nach Altötting. Und das zweieinhalb Tage lang.