Kindertheater in Chamerau: Am Wochenende stehen 16 Kinder und Jugendliche sowie zwei Erwachsene auf der Bühne. Unter dem Motto „Von Kindern für Kinder“ präsentiert der Trachten- und Theaterverein Chamerau das Stück „Die Suche nach der Königskrone“. Die Aufführungen finden am Samstag und Sonntag statt.
König auf der Suche nach seiner Krone
Im Mittelpunkt des Theaterstücks steht ein König, der immer wieder seine Krone verliert. Seit den Sommerferien bereiten sich die jungen Schauspieler auf ihren großen Auftritt vor. Dabei sammeln die Kinder und Jugendlichen nicht nur Bühnenerfahrung, sondern stärken auch ihr Selbstbewusstsein sowie ihre sprachlichen und sozialen Fähigkeiten.
Kindertheater in Chamerau bereits zum dritten Mal
Entstanden ist das Kindertheater in Chamerau aus einem Theaterworkshop. Mittlerweile findet das Projekt bereits im dritten Jahr in Folge statt. Auch diesmal engagieren sich 16 Kinder und Jugendliche gemeinsam mit zwei Erwachsenen für die Aufführungen.
Zwei Aufführungen am Wochenende
Wer die jungen Schauspieler erleben möchte, hat am Wochenende gleich zweimal Gelegenheit dazu. Am Samstag und Sonntag wird das Stück „Die Suche nach der Königskrone“ in Chamerau aufgeführt.