Di, 16.02.2021 , 16:16 Uhr

Cham: Keine nächtliche Ausgangssperre mehr & Firmen wegen neuer Grenzpendler-Regelung in Sorge

Ab heute fällt auch im Landkreis Cham offiziell die nächtliche Ausgangssperre weg. Das heißt: Sie dürfen auch nach 22 Uhr das Haus wieder verlassen. Die 7-Tage-Inzidenz des Landkreises liegt nämlich sieben Tage in Folge unter 100.

Und: Seit dieser Woche dürfen nur noch tschechische Berufspendler aus systemrelevanten Branchen nach Deutschland einreisen. Für viele Betriebe im Landkreis Cham kann diese neue Regelung zum großen Problem werden. Mehr dazu gibt es morgen im TVA Journal.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.06.2023 00:36 Min Bayern: Anstieg im bayerischen Gastgewerbe im April Der Umsatz im bayerischen Gastgewerbe ist stärker als noch 2022. Das zeigen aktuelle Zahlen des Bayerischen Landesamtes für Statistik. 26.04.2024 14:09 Min Gesundheit im Landkreis: Mein Landkreis Cham vom 27. April 2024 Das Oberthema der aktuellen Ausgabe von „Mein Landkreis Cham“: Gesundheit. Es geht um die Gesundheit von Senioren, um gesundes Essen und um sogenannte Gesundheitsbotschafter. 26.04.2024 01:50 Min Cham: Seniorenheim wird zu Begegnungszentrum Wir haben die Baustelle des Seniorenheims Cham besucht und uns über den neuesten Stand erkundigt. 26.04.2024 01:44 Min Landkreis Cham: Online-Marktplatz Digitaler LandGenuss Aus der Region, für die Region – so funktioniert der „Digitale LandGenuss“ im Landkreis Cham. Jetzt ist das Modellprojekt nach drei Jahren zum Abschluss gekommen.