Do., 11.09.2025 , 15:22 Uhr

ChamlandSchau: Größte Verbrauchermesse der Oberpfalz startet Mitte September

Seit über 40 Jahren ist die ChamlandSchau ein Besuchermagnet im Herbst. Auch 2024 rechnen die Organisatoren wieder mit rund 50.000 Gästen auf dem Messegelände in Cham. Bei einer Pressekonferenz gaben sie nun einen Ausblick auf das Programm der größten Verbrauchermesse der Oberpfalz.

Über 140 Aussteller in Cham

Mehr als 140 Aussteller präsentieren auf der ChamlandSchau ein vielfältiges Angebot – von modernster Technik bis zu traditionellem Handwerk. Damit spiegelt die Messe die ganze Bandbreite der Region wider.

ChamlandVital als fester Bestandteil

Bereits seit 2018 bereichert die ChamlandVital mit dem Schwerpunkt Gesundheit die Messe. Sie hat sich längst zu einem festen Bestandteil entwickelt und ist auch 2025 wieder dabei.

Treffpunkt für die Region

Ob Hightech oder Handwerk, Tradition oder Innovation – die ChamlandSchau bietet für jeden etwas. Im September verwandelt sich das Messegelände in Cham erneut in einen großen Treffpunkt für die ganze Region.

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2026 02:24 Min Rötz: Kein Schnee, kein Problem – Langlauf-Talente erobern die Straßen Rund 200 junge Langlauf-Talente kommen am Wochenende nach Rötz. Die Nachwuchssportler der Altersklassen U14 und U15 treten bei einem besonderen Wettbewerb gegeneinander an. Statt auf Schnee sind sie dabei auf Skirollern unterwegs. Langlauf-Wettbewerb auf Rötzer Straßen Obwohl die Temperaturen noch bei rund 20 Grad liegen und der erste Schnee auf sich warten lässt, ist die 07.10.2026 00:27 Min Krapfen-Alarm im Landkreis Cham In etwas mehr als einem Monat ist schon Faschingsbeginn. Und pünktlich dazu haben sich die Feuerwehren aus dem Landkreis Cham eine schöne Aktion einfallen lassen! 06.10.2026 02:01 Min Bad Kötzting: Autos, Kultur und Panoramablick – neues Zentrum nimmt Gestalt an Das alte, marode Parkhaus in Bad Kötzting wurde 2024 abgerissen. An gleicher Stelle zwischen Holzapfelstraße und Gehringstraße entsteht nun eine neue Parkgarage. Doch bei dem rund 13,5 Millionen Euro teuren Großprojekt geht es um deutlich mehr als neue Stellplätze: Mit Bibliothek, Café und Panoramagarten soll ein neuer Ort für Kultur und Begegnung in der Innenstadt 05.10.2026 02:12 Min Ostbayern: El Niño und seine möglichen Folgen für die Region Vor der Küste Südamerikas erwärmt sich das Wasser derzeit ungewöhnlich stark – ein Phänomen, das weltweit als El Niño bekannt ist und das Wetter aus dem Takt bringen kann. Ob und wie sich das auch auf Ostbayern auswirken könnte, haben wir bei einer Expertin nachgefragt.   El Niño rückt in den Fokus Wenn es ums