Mo, 17.10.2016 , 16:41 Uhr

Brand in Straubing: Ursache wohl technischer Defekt

Am Sonntag hat ein Großbrand in Straubing rund eine Million Euro Schaden angerichtet. Gegen sechs Uhr morgens wurden die Einsatzkräfte zum Brandort in der Innenstadt gerufen. Auch einige Stunden später waren sie noch mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Schwierig gestaltete sich die Suche nach dem Brandherd. Die Feuerwehr setzte auch eine Drohne ein. Das Feuer richtete in einem unbewohnten Hinterhofgebäude großen Schaden an. Verletzt wurde niemand, jedoch entstanden bei den angrenzenden Häusern zum Teil strukturelle Schäden.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 03:03 Min Straubing: Amtswechsel im Polizeipräsidium Niederbayern Bekannte Klänge von Haindling höchstpersönlich und Musik von einer kleinen Besetzung des Polizeiorchester Bayern. Einen passenderen Rahmen hätte es gestern wohl nicht geben können für die Verabschiedung des Niederbayerischen Polizeipräsidenten Manfred Jahn. Er kann zufrieden zurückblicken und sich auf den Ruhestand freuen. Der neue Polizeipräsident heißt Roland Kerscher. Er war zuletzt Vizepräsident des Landesamts für 24.01.2024 00:32 Min Bayern: Längster Bahnstreik im Tarifkonflikt gestartet Im Tarifstreit zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Deutschen Bahn ist immer noch keine Einigung in Sicht. Seit heute Morgen streikt die GDL, was enorme Auswirkungen auf den Bahnverkehr hat. Und das Ganze soll die nächsten Tage noch so weitergehen…​ 05.01.2024 00:58 Min Ostbayern: Protestaktionen der Landwirte am 08. Januar In dieser Woche gab es Proteste der Landwirte in Ostbayern. Für Montag, den 8. Januar wurden umfassende Aktionen angekündigt. Eine Übersicht der Aktionen in unserer Region finden Sie hier. 06.09.2023 02:29 Min Regensburg / Straubing: Verbindungslauf verbindet Menschen Gestern durften wieder zahlreiche Läufer ran ans Werk. 55 Kilometer waren es, die die Sportler für einen guten Zweck laufen mussten. Auf der Regensburger Dult wurden sie dann, bei Sonnenuntergang, musikalisch in Empfang genommen.