Mo, 07.12.2015 , 15:25 Uhr

Bayern-Ei: Neue Details bekannt

Die Staatsanwaltschaft Regensburg hat weitere Details ihrer Vorwürfe in der Salmonellen-Affäre um das Unternehmen Bayern-Ei gegen einen Amtstierarzt genannt. Der Mann ist dringend verdächtig, gesundheitsschädliche Lebensmittel bewusst in Umlauf gebracht zu haben. Er soll sich der Beihilfe zum gewerblichen Betrug in 480 Fällen schuldig gemacht haben.

Bisher ermittelte die Staatsanwaltschaft Regensburg unter anderem in einem Fall wegen Beihilfe von Körperverletzung mit Todesfolge gegen den Kontrolleur. Der Mitarbeiter des Landratsamtes Straubing-Bogen sitzt in Untersuchungshaft.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 02:40 Min Oberpfalz: Vorlesewettbewerb - Lesen ist Kino im Kopf Es geht um Zauberer, Meisterdiebe, Tintenfische oder um Mädchen, die herausfinden echte Feen zu sein! Beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs haben 11 Kids aus ihren Lieblingsbüchern vorgelesen und vor allem eine Teilnehmerin und ein Teilnehmer haben die Jury überzeugt!     24.01.2024 00:32 Min Bayern: Längster Bahnstreik im Tarifkonflikt gestartet Im Tarifstreit zwischen der Lokführergewerkschaft GDL und der Deutschen Bahn ist immer noch keine Einigung in Sicht. Seit heute Morgen streikt die GDL, was enorme Auswirkungen auf den Bahnverkehr hat. Und das Ganze soll die nächsten Tage noch so weitergehen…​ 05.01.2024 00:58 Min Ostbayern: Protestaktionen der Landwirte am 08. Januar In dieser Woche gab es Proteste der Landwirte in Ostbayern. Für Montag, den 8. Januar wurden umfassende Aktionen angekündigt. Eine Übersicht der Aktionen in unserer Region finden Sie hier. 06.09.2023 02:29 Min Regensburg / Straubing: Verbindungslauf verbindet Menschen Gestern durften wieder zahlreiche Läufer ran ans Werk. 55 Kilometer waren es, die die Sportler für einen guten Zweck laufen mussten. Auf der Regensburger Dult wurden sie dann, bei Sonnenuntergang, musikalisch in Empfang genommen.