Di., 27.01.2015 , 17:07 Uhr

Bäume statt Europabrunnen

Seit 2003 wird bereits diskutiert ob in Regensburg am Ernst-Reuter Platz der gewünschte Europabrunnen gebaut werden soll. Derzeit ist dort nur ein Brunnendeckel vorhanden, allerdings bestehen die Wasserleitungen unterirdisch schon. Bürgermeister Jürgen Huber hat sich jetzt dafür eingesetzt, dass der Brunnen endgültig begraben wird und an dieser Stelle zwei Bäume im Wert von 15000 Euro gepflanzt werden sollen um den Platz attraktiver zu gestalten. Oberbürgermeister Joachim Wolbergs hat das Thema aber am Montagabend von der Tagesordnung nehmen lassen, im März wird er voraussichtlich wieder aufgenommen. Es bestehe noch Beratungsbedarf.

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 02:02 Min Deutsche Meisterschaften im Freiwasserschwimmen starten am Guggenberger See Ab Freitag wird der Guggenberger See in Neutraubling zum Treffpunkt der besten Freiwasserschwimmer Deutschlands. Während viele Besucher wegen der sommerlichen Temperaturen an den See kommen, kämpfen die Athletinnen und Athleten bei den Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen um Titel und Bestzeiten. Ausrichter der Veranstaltung ist der SC Regensburg. 25.06.2026 02:28 Min Kelheim: Baches Laufteam will 1.200 Kilometer bis nach Rom laufen Ein sportliches Abenteuer mit sozialem Zweck: Bach Laufprojekt. Unter dem Motto „Run to Rome“ wollen die Läuferinnen und Läufer von Baches Lauf Team 1.200 Kilometer und 14.000 Höhenmeter von Kelheim bis Rom bewältigen – und das in nur elf Tagen. Laufen für Kinder in Not Mit jedem gelaufenen Kilometer werden Spenden für die „Sternstunden“ gesammelt 25.06.2026 00:35 Min Furth im Wald: Warnung vor Blaualgen im Drachensee Der Sommer ist da, das kann man wirklich nicht mehr leugnen. Eis essen, Sommerurlaub, baden gehen – alles Dinge, die jetzt so richtig Spaß machen. Doch die Hitze bringt auch ihre Schattenseiten mit sich. 25.06.2026 00:31 Min Bayern: BFV sagt wegen Hitze alle Verbandsspiele am Wochenende ab Der Bayerische Fußball-Verband (BFV) hat wegen der anhaltend extrem hohen Temperaturen sämtliche Verbandsspiele und Turniere für das Wochenende vom 26. bis 28. Juni 2026 im gesamten Freistaat abgesagt. Von der Entscheidung sind vor allem der Nachwuchsfußball sowie mehrere überregionale Wettbewerbe betroffen. Gesundheit hat Vorrang Mit der kurzfristigen Absage reagiert der BFV auf die außergewöhnliche Hitzelage