Mi., 27.08.2014 , 17:30 Uhr

Asylbewerber in Konzell unerwünscht?

Kaputte Fensterscheiben sorgen derzeit für Unruhe in der beschaulichen Gemeinde Konzell im Landkreis Straubing-Bogen. Bereits zum dritten Mal innerhalb eines Monats haben bislang Unbekannte die Fensterscheiben eines Hotels in der Johann-Dachauer-Straße beschädigt. In dem Haus sind seit einigen Wochen auch Asylbewerber untergebracht. Gibt es einen fremdenfeindlichen Hintergrund?

asylbewerber belohnung bürgermeister hintergrund hinweise hotel johann-dachauer-straße kaputte fensterscheiben konzell kripo straubing

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2026 02:45 Min Nervenkitzel auf dem Gäubodenvolksfest: Fahrgeschäfte im Test Adrenalin, Aussicht oder doch lieber Familienspaß? Auf dem Gäubodenvolksfest drehen sich auch heuer wieder die Fahrgeschäfte auf Hochtouren. Vom rasanten Höhenflug über wilde Drehungen bis zur gemütlichen Runde für die Kleinsten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Annalena Göttl wagt den Selbstversuch bei dem diesjährigen Fahrgeschäftecheck.     12.08.2026 00:39 Min Gäubodenvolksfest in Straubing: Achterbahnunfall und erste Polizeibilanz In Straubing läuft seit Freitag das zweitgrößte Volksfest Bayerns. Höhepunkte wie die Lampionfahrt ziehen zahlreiche Menschen an. Neben diesen schönen Aktionen, hat es aber auch einige unschöne Ereignisse auf dem Gäubodenvolksfest gegeben. Unter anderem ein Achterbahnunfall. 11.08.2026 02:58 Min Straubing: Was gibt es auf der Ostbayernschau 2026 zu entdecken? Direkt neben dem Gäubodenvolksfest öffnet auch 2026 wieder die Ostbayernschau in Straubing ihre Tore. Vom 8. bis 16. August können Besucher die größte Verbraucherausstellung Ostbayerns bei freiem Eintritt erkunden. Rund 650 Aussteller präsentieren dort ihre Produkte und Dienstleistungen. 60.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche Die Ostbayernschau 2026 erstreckt sich über eine Ausstellungsfläche von rund 60.000 Quadratmetern. Mehr als 10.08.2026 02:41 Min Straubing: Eröffnung Gäubodenvolksfest Der erste Schluck Bier, die erste Fahrt mit dem Karussell, der erste Blick übers Gelände. Die geübten Volksfestgänger wissen: es ist jedes Jahr wieder etwas Besonderes, wenn das Straubinger Gäudbodenvolksfest losgeht. Seit Freitag läuft das „Trumm vom Paradies“, und am Samstag ist es dann offiziell eröffnet worden.