Fr, 15.03.2013 , 11:56 Uhr

Amaro ist wieder da

12.03.2013 –

„Amaro Ameise“ – Seine Mission, die Welt ein bisschen sauberer zu machen, geht weiter

Der Name „Amaro Ameise“ dürfte vielen Regensburgern ein Begriff sein. Hinter dem Namen verbirgt sich Markus Frowein. Die Mission des Großstadtindianers: Die Welt ein bisschen besser machen, in dem er sie von Müll und Kippen befreit. Vor einigen Jahren war Amaro im Petersgraben in der Regensburger Altstadt gestrandet. Hat dort Ordnung gemacht und das Areal Ausreißern und Obdachlosen Überlassen. Bis der EigentÜmer das kleine Amaro-reich hat räumen lassen. Seitdem ist es etwas ruhiger um Amaro geworden, bis er letzte Woche im Regensburger Westen wieder aufgetaucht ist. Auch hier macht Markus Frowein vor allem eines: Ordnung. Einen Zaun hat er mit Stofftieren verziert, die er gefunden hat. In BlumenkÜbeln sollen bald bunte Frühlingsblumen blühen. Auch seine bunten Kreidebotschaften kann man auf dem Gehsteig lesen, wenn es die Wetterlage zulässt. Er war nie richtig weg, verrät uns Amaro. Er hat jetzt eine zeitlang gearbeitet, jetzt kümmert er sich wieder um die Umwelt.

amaro ameise aufräumen blumenkübel gelände großstadtindianer markus frowein müll stadwesten stofftiere
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2024 02:40 Min Oberpfalz: Vorlesewettbewerb - Lesen ist Kino im Kopf Es geht um Zauberer, Meisterdiebe, Tintenfische oder um Mädchen, die herausfinden echte Feen zu sein! Beim Bezirksentscheid des Vorlesewettbewerbs haben 11 Kids aus ihren Lieblingsbüchern vorgelesen und vor allem eine Teilnehmerin und ein Teilnehmer haben die Jury überzeugt!     28.04.2024 03:30 Min Regensburg: 54 Ehrenmedaillen verliehen Bayerns Sportminister Joachim Herrmann und Sportstaatssekretär Sandro Kirchner haben 54 Ehrenmedaillen für besondere Verdienste um den Sport verliehen und die Sportplakette des Bundespräsidenten an 13 bayerische Sport- und Schützenvereine ausgehändigt. 28.04.2024 00:32 Min Regensburg: "Omas for Future" setzen sich ein Am Regensburger Neupfarrplatz haben sich die „Omas For Future“ versammelt, um auf den Klimawandel aufmerksam zu machen. 28.04.2024 00:32 Min Regensburg: Galeria Kaufhof am Neupfarrplatz schließt Insgesamt 16 Galeria Kaufhof Filialen müssen am 31. August schließen, darunter auch die Filiale am Regensburger Neupfarrplatz.