42 Stunden, zwei Teams und ein großes Ziel: Beim FC Altrandsberg im Landkreis Cham haben die Stockschützen einen außergewöhnlichen Weltrekord aufgestellt. Beim Dauerstockschießen waren Ausdauer, Konzentration und immer wieder präzise Schüsse gefragt – rund um die Uhr.
Am Freitag um 3 Uhr morgens begann in Altrandsberg der ungewöhnliche Rekordversuch. Der FC Altrandsberg hatte sich vorgenommen, den Weltrekord im Dauerstockschießen zu knacken.
Dafür traten zwei Teams gegeneinander an. Die Herausforderung: Die Stockschützen mussten mehr als 42 Stunden durchhalten und sich dabei immer wieder auf ihre nächsten Schüsse konzentrieren.
Über viele Stunden hinweg lief das Duell beim FC Altrandsberg weiter. Für die Teilnehmer bedeutete das Dauerstockschießen eine besondere Belastungsprobe. Neben den Schützen begleiteten auch Zuschauer den Weltrekordversuch im Landkreis Cham.
Am Ende zahlte sich die Ausdauer aus: Die Schützen erreichten ihr großes Ziel. Der Weltrekord im Dauerstockschießen geht damit an den FC Altrandsberg im Landkreis Cham.