Di., 10.09.2024 , 14:39 Uhr

Abensberg: Saisonende im Freibad aufgrund des schlechten Wetters

Das Freibad in Abensberg beendet die Badesaison ab morgen wegen des anhaltend schlechten Wetters für dieses Jahr. Trotz des schwierigen Starts im Mai und Juni ziehen die Verantwortlichen des Freibads eine insgesamt positive Bilanz der Saison.

Besucherzahlen im Laufe der Saison gestiegen

Zu Beginn der Badesaison, insbesondere in den Monaten Mai und Juni, waren die Besucherzahlen im Freibad Abensberg eher schwach. Doch in den darauffolgenden Wochen erholten sich die Zahlen deutlich, was für ein positives Resümee sorgt.

60-jähriges Jubiläum im nächsten Jahr

2025 feiert das Freibad in Abensberg sein 60-jähriges Jubiläum, was sicherlich für zusätzliche Attraktivität sorgen wird.

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2026 00:31 Min Kapfelberg/Gundelshausen: Vorerst keine Windräder Die Pläne für mögliche Windenergieanlagen bei Kapfelberg und Gundelshausen werden vorerst nicht weiterverfolgt. Das teilte die Stadt Kelheim am Freitag mit. Grund sind nach Angaben der Firma Max Bögl vor allem die aktuell schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen. 23.07.2026 15:01 Min Biohof Gruber und Bio Streuobsthof Stöckl: Mein Landkreis Kelheim vom 23. Juli 2026 Thema heute: die Ökomodellregion im Landkreis Kelheim mit Biohof Gruber und den Bio Streuobsthof Stöckl. 23.07.2026 03:05 Min Staubing: Hochwasserschutz startet im Oktober - das sagen die Anwohner dazu Der Hochwasserschutz in Staubing wird Realität. Nach jahrelangen Planungen und Diskussionen sollen die Bauarbeiten Anfang Oktober beginnen. Für viele Anwohner ist das ein wichtiger Schritt, denn sie mussten in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder schwere Überschwemmungen erleben. Familien hoffen auf mehr Sicherheit Viele Betroffene verbinden mit dem geplanten Hochwasserschutz die Hoffnung, künftig ohne Angst vor 23.07.2026 00:33 Min Kelheim: Kein gehäuftes Blaualgenaufkommen in der Donau Nach der Analyse der Wasserproben und der Begehung vor Ort konnte in der Donau keine Hinweise auf ein gehäuftes Vorkommen von Blaualgen festgestellt werden. Man gehe davon aus, dass aktuell durch Blaualgen KEINE Gefahr für die menschliche Gesundheit ausgehe. Dennoch sei Vorsicht geboten.