Mo., 10.09.2018 , 15:47 Uhr

30 Jahre Eden Reha in Donaustauf

Am gestrigen Sonntag hat Klaus Eder das 30-jährige Bestehen seines Zentrums für Physiotherapie und Rehabilitation gefeiert. Freunde, Begleiter und Weggefährten waren dazu nach Donaustauf gekommen. Das Team der „Eden Reha“ handelt seit drei Jahrzehnten nach dem Motto: „Wir behandeln Ursachen, keine Symptome“.

Seit Jahren betreuen die Physiotherapeuten des Hauses Sportprofis.

Inhaber Klaus Eder war seit den 1980er Jahren bis heuer zuständig für die physiotherapeutischen Belange der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Das könnte Dich auch interessieren

16.06.2026 00:33 Min Bayern: Zahl der Demenzkranken steigt deutlich an Die Zahl der Demenzkranken in Bayern wird nach Prognosen der AOK bis 2060 deutlich steigen – von derzeit knapp 200.000 auf mehr als 340.000 Betroffene. Besonders stark betroffen sind ländliche Regionen, darunter auch Teile Niederbayerns und der Oberpfalz. Vergleichsweise günstig entwickelt sich die Lage dagegen in der Stadt Regensburg. Experten betonen jedoch, dass durch Prävention 16.06.2026 01:13 Min Historisches Zeitdokument: Krieger- und Soldatenverein Sinzing restauriert Fahne aus dem Jahr 1907 Kriegervereine erfüllen im kulturellen und gesellschaftlichen Leben wichtige Aufgaben. Zum Beispiel bewahren sie das Gedenken an die Gefallenen und Vermissten der Weltkriege. Sie pflegen aber auch Brauchtum und Tradition. Verein in Sinzing mit langer Tradition Den Kriegerverein in Sinzing gibt’s jetzt seit 120 Jahren.  – Nicht der einzige Grund zum Feiern…! Alte Fahne aus dem 14.06.2026 00:36 Min Deuerling: 70 neue Betreuungsplätze für Grundschulkinder Die Grundschule Deuerling erhält zusätzliche Möglichkeiten für die Betreuung von Kindern im Grundschulalter. Durch den Neubau des sogenannten KoGa-Horts entstehen insgesamt 70 neue Betreuungsplätze. KoGa steht für Kooperativer Ganztag und soll die Zusammenarbeit zwischen Schule und Jugendhilfe stärken. Förderung durch den Freistaat Bayern Unterstützt wird das Projekt durch den Freistaat Bayern im Rahmen des Landesförderprogramms 12.06.2026 02:48 Min Ostbayern: Klinikprotest gegen geplante Sparmaßnahmen Mit einem gemeinsamen Protesttag haben Kliniken in Bayern und Baden-Württemberg heute auf ihre angespannte Lage aufmerksam gemacht. Anlass sind die geplanten Sparpläne bei der gesetzlichen Krankenversicherung. Die Krankenhäuser warnen vor zusätzlichen Belastungen. Auch in unserer Region haben sich Kliniken heute am Protesttag beteiligt.