Do., 13.12.2012 , 14:42 Uhr

13.12.2012 - Balkonschläfer Jochen Broll

Na haben Sie letzte Nacht gut geschlafen? Bestimmt. Bei Ihnen war es sicher warm und gemütlich im Schlafzimmer. Jetzt stellen Sie sich aber mal ihr Schlafzimmer auf dem Balkon vor. Da friert es einem ja nur bei der Vorstellung. Ein Mann aus Harting schläft aber wirklich seit fast 20 Jahren auf dem Balkon und das zu jeder Jahreszeit. Das bestätigten uns auch seine Nachbarn.
Jochen Brolls Gartenweiher ist bei den Temperaturen der letzten Tage schon fest zu gefroren. Kein Wunder bei Temperaturen von unter –8 Grad nachts. Jochen Broll friert´s aber nicht. Der 58-Jährige schläft auf dem Balkon. Obwohl er und seine Frau ein gemütliches Schlafzimmer haben, bevorzugt er die frische Luft gleich nebenan – aber draußen.
Im Sommer war es dem Balkonschläfer einfach mal zu warm, seitdem träumt er draußen.
Ein ungewöhnlicher Schlafort. Minus 11 Grad werden es heute Nacht… – na dann gute Nacht und süße Träume.

balkon bett broll harting jochen kälte regional fernsehen schlafen sommer tva winter

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2026 01:57 Min Neutraublinger Stadtlauf Wenn es am Sonntag spätestens ab 9.30 Uhr rund um das Sportgelände in Neutraubling laut wird, dann liegt das am Neutraublinger Stadtlauf. Drei Tage vor dem Start steigt bei vielen bereits die Spannung – besonders bei den Kindern. Von Zwergerllauf bis 10 Kilometer Der Neutraublinger Stadtlauf bietet für alle Altersklassen die passende Strecke. Die Kleinsten 06.05.2026 15:48 Min Jüngste Bürgermeister starten ins Amt: Mein Landkreis Regensburg vom 6. Mai 2026 Mein Landkreis Regensburg vom Mittwoch, 6. Mai 2026. Nina Vilsmeier stellt Ihnen die beiden jüngsten Bürgermeister aus dem Landkreis vor. Einmal geht es dafür nach Lappersdorf und einmal nach Obertraubling. Außerdem hat Sie natürlich auch wieder die wichtigsten Kurznachrichten aus dem Landkreis für Sie. 06.05.2026 28:06 Min Betrieb von THEO startet im LKR. Regensburg: TVA Journal vom 6. Mai 2026 Das TVA Journal vom Mittwoch, den 6. Mai 2026, moderiert von Rick Prokein u.a. mit dem Betriebsstart von Theo im Landkreis Regensburg. 06.05.2026 03:30 Min Zeitlarn: Bei theo kann es jetzt losgehen! Anfang des Jahres war bereits ein erster Besuch auf der Baustelle des Projekts „theo“ in Zeitlarn möglich. Damals stand das Zentrum für tiergestützte Therapie noch mitten im Aufbau. Für das Vorhaben wurden beim Regensburger Weihnachtssingen 2024 mehr als 375.000 Euro an Spenden gesammelt. Keine sechs Monate nach dem Richtfest ist das Projekt nun deutlich weiter.