Fr., 27.05.2022 , 12:41 Uhr

Maxhütte-Haidhof/Regenstauf: Haben Kinder Fahrräder geklaut?

Am Donnerstagnachmittag (26. Mai) haben zwei Kinder im Zug von Weiden nach Regensburg zwei Fahrräder zurückgelassen. Die Bundespolizei Regensburg sucht die Eigentümer der Fahrräder.

Am Vatertag meldete sich die Zugbegleiterin der Oberpfalzbahn 79733 von Weiden nach Regensburg im Bundespolizeirevier Regensburg. Sie teilte mit, dass um 16:42 Uhr am Bahnhof Maxhütte-Haidhof zwei Kinder in den Zug einstiegen. Die beiden Buben im geschätzten Alter von etwa sieben bis acht Jahren hatten zwei Erwachsenenfahrräder dabei, die augenscheinlich viel zu groß für die Kinder waren. Als die Zugbegleiterin die Jungs ansprach, hatten diese es plötzlich eilig und stiegen in Regenstauf aus. Die Fahrräder ließen sie im Zug zurück.

Die Bundespolizisten stellten die beiden Fahrräder sicher.

Die Beamten prüfen derzeit, ob ein Fahrraddiebstahl vorliegt. Bisher konnten die Drahtesel keiner Diebstahlsanzeige zugeordnet werden. Der oder die Eigentümer der abgebildeten Fahrräder werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de zu melden.

Zeugen gesucht und Personenbeschreibung

Darüber hinaus werden Zeugen gesucht, die Angaben zu der Identität zu den Kindern geben können. Die circa sieben bis acht Jahre alten Jungs hatten blaue Jeans und blaue T-Shirts an. Einer von ihnen hatte dunkle Haare, der andere blonde Haare. Beide sprachen nicht Deutsch.

 

Bundespolizei/JM

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Regensburg: Weihnachtsverkehr wird zur Geduldsprobe Auf der A3 bei Regensburg kam es zum Start der Weihnachtsferien zu zwölf Unfällen. Acht Menschen wurden verletzt, der Schaden liegt bei rund 168.000 Euro. 19.12.2025 Nach Unfallflucht in Riekofen: Tatverdächtige gesteht Nach 15 Monaten intensiver Suche hat die Polizei einen Erfolg in den Ermittlungen zur tödlichen Fahrerflucht in Riekofen vermeldet. Eine Tatverdächtige wurde gefasst - und sie hat bereits gestanden. Weitere Informationen gibt die Polizei gerade in einer Pressekonferenz bekannt. 18.12.2025 Regensburg: 60-jährige Heike Hofmockel vermisst Die 60-jährige Heike Hofmockel aus Regensburg wird seit Dienstagmorgen vermisst. Sie startete mit ihrem roten Fiat Panda zur Arbeit, kam dort jedoch nie an. Die Polizei bittet dringend um Hinweise. 17.12.2025 Wenzenbach: Verdacht auf Giftköder im Wald – Polizei warnt Hundebesitzer Hat es jemand auf Hunde im Raum Wenzenbach abgesehen?