Do, 09.08.2018 , 08:48 Uhr

Maxhütte-Haidhof: Kleinkind aus Auto befreit - Feuerwehr schlägt Scheibe ein

Eine 31-jährige Frau aus Maxhütte-Haidhof parkte am Mittwoch, gegen 14.40 Uhr, ihren Pkw auf dem Europaplatz. Der 15 Monate alte Sohn spielte derweilen mit dem Fahrzeugschlüssel und versperrte hierbei das Fahrzeug von innen. Trotz Aufforderung der Mutter von außen, doch nochmals auf den Türöffner zu drücken, gelang es dem Buben nicht den Pkw wieder zu öffnen.

Als ihm der Schlüssel noch aus der Hand fiel war aufgrund der derzeit hohen Temperaturen Eile geboten, weshalb die Frau über die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberpfalz die Feuerwehr um Hilfe rief. Diese rückten sogleich an und konnten den Pkw öffnen, indem sie eine hintere Dreiecksscheibe einschlugen. Der leicht erhitzte Bub war wohlauf, was eine Untersuchung durch einen herbeigerufenen Arzt bestätigte. Die Mutter zeigte sich überglücklich und bedankte sich herzlich für die schnelle Hilfeleistung durch die Freiwillige Feuerwehr Burglengenfeld.

PM/MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Maxhütte-Haidhof/Regensburg: Seniorin übergibt mehrere tausend Euro an Betrüger Eine Seniorin hat in Regensburg mehrere tausend Euro an Betrüger übergeben. 30.04.2024 Schwandorf/Lindenlohe: Autofahrer stirbt bei Unfall Am Montagmorgen ist ein Autofahrer bei Lindenlohe bei einem Unfall ums Leben gekommen. Die Polizei geht von überhöhter Geschwindigkeit als Unfallursache aus. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 26.04.2024 Eschlkam: Flüchtiger Autodieb in Tschechien festgenommen Beamte der Polizei Furth im Wald sind am Montagmorgen einem flüchtenden Autofahrer bis nach Tschechien gefolgt. Dort konnten sie den Mann festnehmen. Das Auto wurde in Baden-Württemberg geklaut.