So., 03.12.2017 , 09:44 Uhr

Maxhütte-Haidhof: Bei Fahrzeugkontrolle Vielzahl von Straftaten aufgedeckt

Am Samstag um 22.35 Uhr wurde in der Fischbacher Straße ein 38-jähriger Mercedesfahrer aus Schierling einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass die an dem nicht zugelassenen Pkw angebrachten Kennzeichen mit einer Zulassungsplakette und einer HU-Plakette versehen wurden, um eine amtliche Zulassung vorzutäuschen.

Ferner konnte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Und schließlich wurden bei dem Schierlinger noch drogenspezifische Auffälligkeiten festgestellt. Die Folgen waren eine Blutentnahme, die Sicherstellung der Kennzeichen und die Unterbindung der Weiterfahrt.

Gegen den 38jährigen wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmißbrauch, eines Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabenordnung, eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz und schließlich wegen eines  Vergehens nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

PM / NS

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 12.12.2025 Schwandorf: Unbekannter bedroht 10-Jährigen mit Messer und fordert Geld Großer Schockmoment für einen Jungen aus Schwandorf: er wird von einem Mann mit einem Messer bedroht. Der 10-Jährige reagiert schnell und kann fliehen. Die Polizei sucht mit einer Täterbeschreibung nach dem unbekannten Mann. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.