Mo., 09.01.2023 , 10:03 Uhr

Massenschlägerei in Schwandorf

Viele aggressive Personen musste die Polizei in Schwandorf am Wochenende unter Kontrolle bringen.

Am Sonntagnachmittag wurde der Polizei eine beginnende Auseinandersetzung zwischen 20 und 25 Personen in der Paul-von-Denis-Straße mitgeteilt. Die Polizisten konnten eine Eskalation verhindern und ein Großteil der Personen kontrollieren. Nachdem den Streithähnen ein Platzverweis erteilt wurde, sind die Personen in die verschiedensten Richtungen geflohen. Gefährliche Gegenstände oder Waffen konnten die Beamten nicht feststellen.

Knapp zwei Stunden später hat die Polizeiinspektion Schwandorf erneut eine Mitteilung über eine körperliche Auseinandersetzung erhalten. In der Bahnhofstraße sollen wiederum rund 20 Personen aufeinander losgegangen sein, diesmal jedoch mit Pfefferspray, Schlagstöcken und Schlagringen. Zwei Personen mussten im Anschluss leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert werden. Außerdem wurde bei der Auseinandersetzung ein Geldbeutel gestohlen. Die Polizeiinspektion Schwandorf hat gegen mehrere Beteiligte Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung und Diebstahls eingeleitet.

Zeugen dieser Auseinandersetzung werden gebeten, sich mit der Polizei Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung zu setzen.

 

PI Schwandorf/JM

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Schwandorf: 10-Jähriger erfindet Messer-Überfall Ein 10-Jähriger hat sich vergangene Woche bei der Polizei gemeldet und behauptet von einem Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Die Polizei hat daraufhin nach einem Mann gesucht. Wie sich jetzt herausgestellt hat, hat der Junge den Vorfall nur erfunden. 12.12.2025 Breitenbrunn: Angriff mit Reizgas – Seniorin erleidet Verletzungen bei Raubüberfall Am Donnerstagabend, 11. Dezember, wurde eine 71-jährige Frau im nördlichen Gemeindebereich von Breitenbrunn Opfer eines brutalen Überfalls. 07.12.2025 Bernhardswald: Sattelauflieger gerät in Vollbrand Auf der B16 bei Bernhardswald hat in der Nacht auf Sonntag ein Sattelauflieger Feuer gefangen. Verletzt wurde Gott sei Dank niemand. 06.12.2025 Schierling: Zwei Personen bei Verkehrsunfall verletzt Beide Männer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.