Mo., 06.02.2023 , 12:32 Uhr

Massenschlägerei am Regensburger Bahnhof

Am Sonntagmorgen (5. Februar) sind anscheinend rund 20 Personen in der Bahnhofshalle aufeinander losgegangen. Als die Polizeistreifen am Tatort eintrafen, waren alle Beteiligte bereits in den angrenzenden Park geflohen. Das Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt und sucht Zeugen und Geschädigte.

Gegen 06:15 Uhr meldete eine Zeugin über den Polizeinotruf eine Schlägerei zwischen mehreren Personen am Bahnhof Regensburg. Mehrere Streifen des Bundespolizeireviers Regensburg und der Polizeiinspektion Regensburg Süd eilten an den Einsatzort.

Bei Eintreffen der Polizeieinsatzkräfte konnten keine Beteiligte mehr festgestellt werden. Zeugen berichteten, dass vor Ankunft der Streifen mehrere Personen in den angrenzenden Park geflohen waren. Ein Zeuge hatte die Schlägerei mit seinem Handy gefilmt. Die Bundespolizisten sicherten das Beweismittel sowie Blutspuren und zerbrochene Glasflaschen am Tatort.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatten sich zwei Gruppen mit je etwa 10 Personen einen Kampf geliefert.

Das Bundespolizeirevier Regensburg hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen. Die Bundespolizei sucht Zeugen, die zur Identifizierung der Tatbeteiligten beitragen können. Sachdienliche Hinweise werden an die Bundespolizei Waldmünchen über die Telefonnummer 09972 9408-0 oder per E-Mail an bpoli.waldmuenchen@polizei.bund.de erbeten. Die Ermittler bitten verletzte Personen, sich bei der Bundespolizei zu melden.

Bundespolizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Zell: Brandunfall in Einfamilienhaus – Bewohner schwer verletzt In Zell erlitt ein 76-jähriger Mann am Samstag gegen 17:10 Uhr bei einem Brandunfall in seinem Einfamilienhaus schwere Verbrennungen, als beim Nachlegen von Holzscheiten am Holzofen seine Jogginghose Feuer fing. 14.12.2025 Zeitlarn: Einbruch ins Pfarrheim – Täter scheitert an Innentüren Ein unbekannter Täter brach am Samstag in das Pfarrheim in Zeitlarn ein, scheiterte an Innentüren und verursachte hohen Sachschaden bei geringer Beute. 13.12.2025 Laaber: Verkehrsunfall - 67-Jähriger fährt gegen Mauer Am Freitag gegen 16:50 Uhr fuhr ein 67-jähriger Autofahrer in Laaber gegen eine Mauer, verletzte sich leicht und verursachte einen fünfstelligen Sachschaden. 12.12.2025 Regensburg: 40 Autofahrer ohne Erlaubnis in der Maximilianstraße unterwegs Es ist ein typisches Bild: Autos in der Maximilianstraße. Aber - eigentlich ist das nicht erlaubt. Bei einer Kontrolle wurden etliche Fahrer verwarnt.