Mi, 02.03.2016 , 12:07 Uhr

Massencrash: Mann im Mai vor Gericht

Der Mann, der mutmaßlich für den Massencrash im Landkreis Cham Anfang 2015 verantwortlich ist, steht ab dritten Mai vor Gericht. Der Prozess wird vor dem Amtsgericht in Cham verhandelt. Der Mann muss sich für den Tod seiner Lebensgefährtin sowie fahrlässiger Körperverletzung in zwölf Fällen verantworten. Mitte Januar vergangenen Jahres war es auf der B20 bei Cham zu einer Massenkarambolage mit einer Toten und 18 zum Teil schwer Verletzten gekommen. Laut eines Gutachtens im Vorfeld des Prozesses soll der heute 36 Jahre alte Mann für den folgenschweren Crash verantwortlich sein.

Foto: Archiv

MF

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Kallmünz/Lappersdorf: Betrügerische Anrufe Mit sogenannten Schockanrufen versuchten Betrüger am Montagnachmittag an Geld von Senioren in Kallmünz und Lappersdorf zu kommen. 29.04.2024 Oberpfalz: Schwerpunktmonat „Radverkehrssicherheit“ im Mai Mit dem Frühling und dem wärmeren Wetter startet auch wieder die Fahrradsaison. Das Polizeipräsidium Oberpfalz setzt im Mai deshalb den Fokus auf die Radverkehrssicherheit und nimmt an der bayernweiten Schwerpunktaktion teil. 29.04.2024 Regensburg: Mehrere Frauen sexuell belästigt und bestohlen In der Nacht auf Sonntag sollen mehrere Frauen im Bereich Obermünsterstraße/Jesuitengässel sexuell belästigt worden sein. Ein Tatverdächtiger wurde verhaftet. 29.04.2024 Altenthann: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt Am Sonntagnachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall bei Altenthann schwer verletzt. Eine Autofahrerin hatte das Motorrad übersehen.