Do, 23.04.2020 , 15:33 Uhr

Masken für Nigeria: Regensburgerin sammelt Spenden

Miracle Amadi lebt in Regensburg, kommt aber ursprünglich aus Nigeria. Sie möchte den Schulkindern in ihrem Heimatland helfen, denn diese sind genauso vom Coronavirus betroffen. Dafür braucht sie aber Ihre Unterstützung!

Das Ziel von Miracle Amandi ist es, Schutzmasken vor Ort zu nähen, sowie an die Kinder und ihre Familien Grundnahrungsmittel zu verteilen. Denn in Nigeria ist Hunger immer noch ein großes Problem, und die aktuelle Krise verschärft die Situation.

Ab nächster Woche will sie mit der Produktion der 2.000-5.000 Masken zu beginnen. Des weiteren soll die Verteilung der Verpflegung mit Reis und Garri (ein afrikanisches Maniokprodukt) beginnen.

Für dieses Vorhaben werden 2.500 Euro benötigt. Unterstützen Sie dies Aktion!

 

Das Spendenkonto von Miracle´s Hilfsprojekt e.V.:

Sparkasse Regensburg

IBAN: DE61 7505 0000 0026 5790 37

BIC: BYLADEM1RBG

Alle Infos finden Sie auch online unter www.miracle-hilfe.de

 

Jede Unterstützung zählt! Denn schon mit 1 Euro kann in Nigeria viel erreicht werden.

 

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2023 Bayern/Regensburg: 5 Millionen Euro für Post-COVID-Forschung Die Pressemitteilung des Bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege: Holetschek stärkt Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen – Bayerns Gesundheitsminister übergab Förderbescheide der „Förderinitiative Post-COVID-Syndrom 2.0“ über insgesamt rund fünf Millionen Euro Bayerns Gesundheitsminister Klaus Holetschek stärkt die Forschung zur medizinischen Versorgung von Long- und Post-COVID-Betroffenen. Der Minister hat am Mittwoch in 28.04.2024 Barbing: Streit unter Lkw-Fahrern eskaliert Die Mitteilung der Polizeiinspektion Neutraubling: Am Samstagabend ereignete sich auf dem Gelände eines Rasthofs bei Barbing eine zunächst verbale Streitigkeit zwischen einemn 52-jährigen und einem 33-jähriger Lkw-Fahrer, welche schließlich in einer handfesten Auseinandersetzung gipfelte. Im Verlauf der anschließenden Rauferei traktierten sich beide Kontrahenten mit Schlägen bis der 52-jährige schließlich zu Boden ging. Anschließend wurde er 28.04.2024 Regensburg: Einbruchserie aufgeklärt Die Mitteilung der PI Nord Aufmerksame Zeugen aus einem Mehrfamilienhaus in der Argonnenstraße verständigten am Freitagabend die Polizei, da es Anhaltspunkte für verschiedene durch einen 18-jährigen Mann aus der Nachbarschaft begangene Diebstahlsdelikte gab. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Regensburg Nord leiteten vor Ort erste Ermittlungsmaßnahmen ein und konnten letztendlich drei zurückliegende Diebstähle von Paketen und Handtaschen 28.04.2024 Jahninsel Regensburg: Streit eskaliert Die Polizeiinspektion Regensburg Nord berichtet: Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr wurde der Polizei über Notruf mitgeteilt, dass es auf einer Grünfläche der Jahninsel soeben zu einer Schlägerei gekommen war. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort eine Gruppe von vier teils alkoholisierten jungen Männern fest. Ein 31-jähriger aus dieser Gruppe hatte zuvor eine weitere männliche Person nach