Do., 03.08.2017 , 16:00 Uhr

Marvin Knoll verlängert frühzeitig den Vertrag

Jahn Profi Marvin Knoll (27) hat seinen ursprünglich bis 30.06.2018 gültigen Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Leistungsträger bleibt dem Jahn damit mindestens bis zur Saison 2019/20 erhalten.

Vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg kann der SSV Jahn seinen Fans eine erfreuliche Nachricht verkünden. Mit Marvin Knoll unterschreibt ein Leistungsträger und Publikumsliebling der vergangenen Jahre frühzeitig einen neuen Vertrag. Der gebürtige Berliner wird nun mindestens bis zum 30.06.2020 für den Jahn auflaufen. „Die frühzeitige und langfristige Verlängerung von Marvin ist ein starkes Zeichen. Marvin ist ein Schlüsselspieler unserer Mannschaft, auch weil er sich voll und ganz mit dem SSV Jahn identifiziert und unsere Werte vorlebt“, ordnet Jahn Geschäftsführer Profifußball Christian Keller die Unterschrift ein.

Marvin Knoll schloss sich dem Jahn im Januar 2015 an und blieb dem SSV anschließend trotz des Abstieges in die Regionalliga Bayern treu. In den vergangenen beiden Spielzeiten hatte er dann großen Anteil an den Aufstiegen in die 3. und in die 2. Liga. In der zurückliegenden Saison wurde der Linksfuß, der bis dato vorwiegend im zentralen Mittelfeld eingesetzt worden war, zum Innenverteidiger umfunktioniert und löste diese Aufgabe mit Bravour. Insgesamt bringt es der ehemalige Jugendnationalspieler Knoll (26 Einsätze für U16, U17 und U20) auf 83 Partien im Trikot des SSV Jahn. Dabei verbuchte er vier Tore sowie sechs Vorlagen und sah zudem für einen Defensivspieler erstaunlich wenige gelbe Karten (fünf).

Erst vor gut einem Jahr hatte Marvin Knoll seinen Vertrag beim Jahn verlängert. Auch damals entschied er sich frühzeitig dazu über die Spielzeit hinaus beim SSV zu bleiben. Als Grund gab er schon seinerzeit an, dass er sich in Verein und Stadt sehr wohl fühle und großes Potenzial beim Jahn sehe. Dieser Eindruck hat sich nun nur noch verfestigt: „Der Jahn ist etwas ganz Besonderes für mich. Verein, Mitarbeiter und Fans geben mir so viel. Ich bin sehr dankbar für all das, was ich in meiner Zeit hier bislang miterleben durfte. Wir haben eine sehr positive Entwicklung genommen und ich bin einfach sehr froh darüber, dass ich weiter Teil davon sein darf.“ Für die Zukunft hat sich Knoll ein klares Ziel gesteckt: „Ich schaue erstmal nur auf diese Saison. Wir wissen, dass es eine schwere Aufgabe wird, aber wir wollen unbedingt in der 2. Liga bleiben. Gemeinsam – mit Mannschaft, Verein und Fans – können wir es aber schaffen. Davon bin ich überzeugt.“

pm

Das könnte Dich auch interessieren

02.02.2026 Regensburg: Stürmer Dejan Galjen wechselt vom Jahn zu Fortuna Köln Kaderveränderung beim SSV Jahn kurz vor dem Ende des Transferfensters: Dejan Galjen verlässt den Jahn und wechselt fest zum SC Fortuna Köln. Der Angreifer war vor anderthalb Jahren zum SSV Jahn gestoßen und absolvierte insgesamt 23 Pflichtspiele für die Regensburger. „Dejan kam vor einigen Tagen mit einem Wechselwunsch auf uns zu, um sich sportlich neu 29.01.2026 Regensburg: SSV Jahn empfängt 1860 München im Toto-Pokal-Halbfinale - Spiel terminiert! Der SSV Jahn Regensburg trifft am 28. März um 14 Uhr im Jahnstadion Regensburg auf den TSV 1860 München. Damit steht das Halbfinale im Toto-Pokal fest. Der Vorverkauf startet am 12. Februar und wird in drei Phasen abgewickelt – zunächst exklusiv für Mitglieder und Dauerkartenbesitzer. 29.01.2026 DJK Vilzing: Tobias Hoch steht für die Rückrunde nicht mehr zur Verfügung Die Pressemitteilung: „Die Entwicklung bei Tobi in den zurückliegenden 18 Monaten war natürlich sehr schade, Tobi war über viele Jahre absoluter Leistungsträger bei uns und charakterlich eine riesen Bereicherung für unseren Verein,“ informiert Abteilungsleiter Roland Dachauer. Tobias Hoch war im Sommer 2017 an den Huthgarten gewechselt und der wuchtige Schienenspieler entwickelte sich bei den Schwarzgelben 26.01.2026 SSV Jahn verpflichtet Malte Karbstein aus Mannheim Die Pressemitteilung: Im Winter-Transferfenster wird der SSV Jahn nochmals aktiv und legt in der Defensive nach: Malte Karbstein kommt vom SV Waldhof Mannheim nach Regensburg. Der 27-Jährige Innenverteidiger stammt ursprünglich aus dem Nachwuchs von Energie Cottbus. 2018/19 schloss er sich Werder Bremen II an und ging zwei Spielzeiten später zu den Kickers Offenbach. Mannheim nahm