Do., 24.10.2013 , 11:01 Uhr

Martin Neumeyer möchte im Landkreis Kelheim eine Fachhochschule

Der Abensberger Landtagsabgeordnete Martin Neumeyer möchte eine Fachhochschule in den Landkreis Kelheim holen. Am liebsten wäre ihm dabei die IT-Sparte. Er stellte dafür einen schriftlichen Antrag an seinen Parteikollegen und Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle. Auf einen Standort will er sich dabei allerdings nicht festlegen. Laut seinen Aussagen solle es aber schon eine Stadt sein. Infrage kämen dann Abensberg, Kelheim, Neustadt, Mainburg oder Riedenburg.  

Als Überraschungsei bezeichnete Neumeyer selbst seinenVorschlag gegenüber der MZ.  Der breit gefächerten Bildung im Landkreis Kelheim fehle noch eine Möglichkeit zur akademischen Ausbildung. Er sieht aber auch, dass dafür ein Ausbau der Infrastruktur notwendig ist, die man den Studierenden zur Verfügung stellen will. Dass so etwas nicht vom einen auf den anderen Tag entschieden wird, ist MdL Neumeyer sich bewusst. Aber er ist überzeugt, dass sein Vorghen von Erfolg gekrönt sein wird.

 

CS

er könnte sich die IT-Sparte vorstellen es solle schon eine stadt sein kultusminister dr. ludwig spaenle martin neumeyer martin neumeyer möchte fachhochschule im landkreis kelheim

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2025 Kelheim: Dreiste Ladendiebin nutzt Kinderwagen als Versteck Am Samstagmittag wurde eine 21-jährige Frau in Kelheim beim Diebstahl in einem Supermarkt erwischt. 13.12.2025 Hausen: Verlorene Ladung verursacht Sachschaden auf der A93 Am 10.12.2025 wurde auf der A93 zwischen Abensberg und Hausen ein Pkw durch verlorene Ladung beschädigt, der Verursacher flüchtete. 10.12.2025 Kelheim: Neue Suchaktion nach 39-jährigem Vermissten Im Zusammenhang mit dem seit Samstag, 29.11.2025, vermissten 39-jährigen Mann aus Kelheim findet heute eine erneute Suchaktion der Polizei im Raum Kelheim statt. 08.12.2025 Bad Abbach: Streit zwischen Jugendlichen endet mit Messerangriff Mit einem Messerangriff hat ein Streit zwischen mehreren Jugendlichen in Bad Abbach geendet. Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.